1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Cpu für Asus M2N

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tioz, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tioz

Tioz Byte

hiho leute ich möchte mir demächst einen neuen cpu kaufen weiß aber nicht was maximal auf mein board draufgeht deswegen wollte ich fragen welchen spu ihr mir da empfehlen könntet zurzeit habe ich ein AMD Athlon X2 5000+ drin.Dann hätte ich nocheine frage ich habe eine Ati Radeon HD4850 und möchte gern wissen ob mein Cpu zu schach ist weil zb spiele wir Call of duty 5 sehr langsam laufen.Ich hänge euch noch meine Dxdiag drann dann könnt ihr alles sehn was ich drin hab

mfg tioz

Attached Files:

2. tom32

tom32 Kbyte

Last edited: Dec 18, 2008
  3. Tioz

Tioz Byte

also aufm user guide steht Asus M2N / M2N DH

leider hab ich abolut keine plan von mainboar und cpu deswegen kann ich mit deinem link nicht viel anfangen aber so wie ich das sehen passt maximal ein Athlon 64 X2 6400+ (CZ),2MB,rev.F3,125W,SocketAM2 drauf oder irre ich mich da ?

4. tom32

tom32 Kbyte

wenn das in der liste steht dann ist es so in ordnung.

du solltet aber schauen ob du die BIOS Version hast die dahinter steht, wenn nicht must du updaten.
    vielleicht brauchst du sogar ein neues Netzteil da der X2 6400 mehr verbraucht als der 5000+ den du jetzt hast.

aber wenn du einen Kaufberatungthread erstellst wird dir schon jemand sagen ob der gut ist.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Tioz

Tioz Byte

jo das hab ich mir schon gedacht :) also heißt es neues mainboard kaufen wa

8. Boss im Block

Eigentlich sollte aktuelle Spiele bei dir noch laufen. Wenn du neu kaufst, dann sollte es schon ein guter Quadcore werden.

Q9300
    EKL Groß Clockner
    MSI P43 Neo-F

9. Tioz

Tioz Byte

hmm aber ich hab zurzeit das problem das manche spiele echt komisch laufen dauern frameeinbrüche zb. bei fifa 09 oder call of duty 5

was würde mich den ein gutes mainboard und ein quadcore kosten? habt ihr da irgendwelche empfehlungen?

10. Boss im Block

Ich denke nicht, dass dein PC zu langsam ist. Sind alle Treiber aktuell und korrekt installiert? Läuft der PC ansonsten stabil? Laufen Anwendungen im Hintergrund?

11. Tioz

Tioz Byte

naja langsam läuft er nur bei bestimmten spielen wie zb call of duty 5 aber zb spiele wie far cry 2 läuft 1a, Treiber sind alle aktuell.Ich werde morgen mal den kompletten rechner neu machen und sehn was sich verändert.und zu den anwendungen im hintergrund ich hab Steam,Xfire,CCC,Zonealarm,und anti vir laufen

12. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,zusammen !

Die genaue Bezeichnung müßte auf dem Mainboard stehen.
    Ansonsten würde ich bei ASUS anrufen.
    Die Hotline 01805 010923 Mo-Fr von 10-17 Uhr und kostet 14 Ct pro Minute.

Wenn es Dir weiter hilft.
    Ich habe da ASUS M2N Sli Deluxe.
    Da kannst Du auch bestimmte 4 Kern einsetzen.
    Dafür solltest Du erst mal das BIOS auf den neuesten Stand bringen.
    Ansonsten kannst du alle anderen einsetzen.

MfG treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page