1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU für MSI P55-GD55

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dani2012, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani2012

Dani2012 Byte

Hallo,

habe eine MSI P55-GD55 Mainboard. Aktuell mit einem i5 750 mit 2,66GHz. Folgendes zur Hardware:

MSI P55-GD55
    Intel i5 750 2,66GHz
    DDR3 16GB Ram 1333GHz
    Gainward GeForce GTX570 1280MB GDDR5
    Skythe Mugen 3 Kühler

Würde gerne einen i7 Prozessor verbauen. Welcher ist da der beste und empfehlens werteste für meine Hardware.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i7-870 würde passen, aber das ist rausgeworfenes Geld für 250€.
    Einen i5-2400 mit Mainboard wird man auch dafür kriegen.
    CPU-Aufrüsten ist bei deinem Mainboard nicht sinnvoll.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo lahmt denn die CPU konkret?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Dani2012

Dani2012 Byte

Also wie ich das jetzt hier und in anderen Threads herauslese, reicht zum Spielen ein i5-2500K? Ich mache keine Videobearbeitung oder Fotobearbeitungen oder sonstiges. Welches Mainboard empfehlt ihr zum i5-2500K das mir noch eine Weile "reicht" ?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

8. dnalor1968

Mir wurde mal ein Asus P8H67-V empfohlen. Im neuen PC ist jetzt jedoch ein Gigabyte Z68XP-UD4 verbaut.
    Kannst dir ja beide mal anschauen.

9. magiceye04

Es reicht auch ein aktueller Pentium zum Spielen. Deiner CPU geht noch lange nicht die Puste aus. Die Grafikkarte ist da wichtiger. Und die ist auch noch ausreichend.
    Darum noch mal die Frage: wo genau gibts denn Engpässe und wie äußern die sich?

Das Mainboard wird genau so lange "reichen" wie Intel noch CPUs dafür rausbringt. Einerseits reicht Dein altes also noch, andererseits macht es ja keinen Sinn mehr, dafür noch überteuerte CPUs zu kaufen. Du kannst also Anhand des Alters ausrechnen, wie lange es gereicht hat. ;)

10. Dani2012

Dani2012 Byte

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo er sich bemerkbar macht :) Habe den PC jetzt erst gekauft und hole ihn am Dienstag ab. Möchte darauf Battlefield 3 bzw COD MW3 spielen und hoffe das er das alles packt. Würd auch gerne auf Maximal spielen da ich das irgendwie am geilsten finde. Habe nen Laptop, der packt die meisten spiele nichtmal auf Minimalen Einstellungen. Daher will endlich mal Spielen mit einer schönen Grafik und das nichts lagt :)

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und warum fragst du dann jetzt nach einer anderen CPU?
    Das macht man eigentlich vor dem Kauf!

Gruß kingjon

12. magiceye04

Ist also gebraucht?
    Na dann schau erstmal, was er leistet. Mehr als jeder Laptop auf jeden Fall.

13. dnalor1968

Neu oder gebraucht?

14. Dani2012

Dani2012 Byte

Gebraucht

mit 22" Monitor, Gamer Maus und Tastatur + MW3 und Medal of Honor für 445 Euro

15. dnalor1968

O.K.
    Dann teste erstmal, wenn du das Teil hast.
    Und wenn was nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert kannst du noch immer nachrüsten.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Asus P8H67-V wird eigentlich nur genommen wenn die CPU Grafik genommen wird wegen der Grafikausgänge (V steht für Video).

Das Gigabyte Z68XP-UD4 ist eigentlich eher geeignet wenn eine Grakka verbaut wird und man OC vor hat,billig ist das net da gibts billigere und auch ausreichende Alternativen.

17. dnalor1968

Das war bei mir auch der Grund seinerzeit. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page