1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher cpu ist besser??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by king athur007, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will für meine motherboard (P4VM800) einen neuen prozessor kaufen..so und jetz meine Fragen also welcher ist besser
    http://geizhals.at/a77944.html

oder

http://geizhals.at/a51324.html

2. Frage : Passen beide auf mein motherboard???

3.Frage Gibt es besser cpu´s für meinen prozessor??(preis eigentlich egal)

4.Frage: was muss mann mit der wärmeleitpaste machen??kann mann auch einfach pats oder wie die dinge heisen verwenden???
    5.Frage : Muss mann den prozessor installieren oder im Bios irgendwelche schwierigen einstellungen einstellen??
    6.Frage: Kann mir einer einen passenden kühler empfehlen??bis 30€??

Ich weis es sind sehr viele fragen..sry:)
    Aber bidde versucht sie zu beantworten..

vielen dank schon im vorhinein!

MFG king athur007

2. daboom

daboom Megabyte

Hier kann man das nachschauen:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=P4VM800&s=478

Der Prescott, den ich als besser erachten würde, da er neuer ist, steht dort auch mit bei.

Was ist den momentan für eine CPU verbaut?
    Was läuft nicht schnell genug und was erhoffst Du Dir?

Zu Deinen restlichen Fragen:
    3. Du meintest sicherlich "für mein Meinboard" ;) Du siehst ja alle unterstützten Modelle in der Liste
    4. Wärmeleitpaste auf jeden Fall erneuern, Pads sind eigentlich nichtz so zu empfehlen, gehen zur Not aber auch.
    5. Im allgemeinen weder noch.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Preis egal ist, dann solltest Du ein neues Mainboard (+ggf. neuen RAM) in Erwägung ziehen.
    Selbst wenn Du derzeit nur einen 2GHz-Celeron hast, wirst Du mit nem Pentium4 nur geringfügige Verbesserungen bemerken.
    Ein Core2Duo oder X2 wäre schon um Welten besser.

4. also ich habe derzeit :
    grafikkarte ati hb3850 512mb
    dann 2 gb ram
    win xp
    prozessor: intel celeron 2.8 ghz presscot l1 cache 16 kb l2 cache
    256 kb!

also ich erhoffe mir dass ich assasince creed einwandfrei speilen kann!

bidde frege 6 beantworten..

und danke für die antworten

mfg king athur007

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Spielen wird ein Pentium4 sich vielleicht mit 5% Verbesserung bemerkbar machen. So viel macht das bissel mehr Cache eben nicht aus.

Also komplett neues Board+CPU+RAM+Graka(falls noch AGP) und schon kannst Du flüssig spielen.

6. ok vielen dank!
    Werde wh noch bis weihnachten warten müssen!
    Könntet ihr einen wirklcih guden gamer pc ohne betriebssytem empfehlen??
    bis ca. 800€??

7. daboom

daboom Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page