1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU Kühler im Asus Barebone?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by snirg, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snirg

snirg Byte

Hi Leute,

ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht im Internet nach dem richtigen CPU Kühler zu suchen. Leider kam ich zu keinem anständigen Ergebnis.

Mein System ist ein Barebone von Asus.(http://picture.yatego.com/images/42de6a92bb8733.8/1152_l.jpg)

Deshalb ist die Kühlerbeschaffung auch ein so großes Problem. Das Gehäuse ist einfach recht klein und eng. Im Gehäuse steckt ein Intel Celeron 3.06ghz (Sockel 775), 1gb RAM und Grafik onboard. Mainboard ist das Asus P5LD2-MQ/P/DP (was das nach P5LD2 bedeuten soll, weiß ich nicht).

Der Boxed-Kühler von der CPU ist mir zu laut, also suche ich einen leiseren, der aber dennoch ins Gehäuse passt. Der jetzige Kühler ist ca 7cm tief. wesentlich tiefer darf er aber auch nicht sein, da er sonst nicht mehr rein passt.
    Im Bios ist die CPU bei 42° @ 1800 RPM... der CPU Lüfter hat einen Durchmesser von 9,2cm, der Kühlkörper besteht aus Alu.

Wenn jemand einen Rat hätte, welchen leiseren CPU Kühler ich am besten kaufen sollte, wäre es nett, wenn er hier einen als Antwort posten könnte.

Lg Snirg :confused:

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page