1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU Kühler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mariobrand0, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi,
    ich wollte mir nach den weihnachten das Netzteil mit 520Watt von Corsair (ich glaub HX 520W heißt das), CPU und vl. noch einen VGA Kühler kaufen.

Jetzt wollte ich fragen ob der Silent Square EVO Kuehler gut ist?
    Ich habe von die CPU bis zum seitenteil 15cm Platz.
    Gibt es andere gute Kühler welche da rein passen, und max. 45-50€ kostet. Kann natürlich auch weniger sein

Danke Mario

PS: mein System findet ihr unter Mein System.
    Würde dann bei www.mylemon.at bestellen. Ahja er sollte wenn möglich auch noch gut aussehen weil er in ein Modding gehäuse kommt.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. mariobrand0

ok danke den werde ich nehmen

Gibt es von Scythe auch VGA Kühler oder nur CPU?

EDIT: Ist das Logitech Rumblepad II (Refresh) USB gut für shooter spiele? Hab gelesen das die analog sticks ein bisschen schwammig und man dadurch nicht gut zielen kann.

4. Boss im Block

Erstmal: für Shooter ist die Maus noch optimal. ;)
    Scyteh stellt keine VGA-Kühler her. Ist dein Kühler für die 8600 denn so laut?

5. mariobrand0

eigentlich nicht. Aber ich dachte mir weil sie im normal betrieb zwischen 40 und 45 Grad ist. Das ist eh normal oder?

zum Gamepad: Also kann man cod 2 u. 4 , crysis ( ich hoffe das funktioniert, bekomme es heute) battlefield, vl. auch mal nfs und gta besser mit der Maus/Tastatur spielen?

EDIT: nochmal zu dem CPU Kühler. Ist der Scythe Mine Revision B genau sogut wie der scythe andi samurai master? Allerdings würder er genau am plexiglas ankommen, macht das was? sonst müsste ich halt 3mm plexi nehmen dann wären noch ca. 2mm zwischen plexi und kühler.
    Eine Frage hab ich dann noch: Ist die höhe von der kühlplatte was am cpu aufliegt und dam höchstn Punkt des Kühlkörpers (bei dem Scythe Mine Revision B wären es diese Schrauben oben drauf)?

Ahja wegen den Scythe Mine Revision B frag ich nach weil es nur den (von der marke scythe) bei e-tec.at (meinen Stammhändler) gibt.

6. Boss im Block

Die Temperatur ist sogar recht niedrig. Ich würde für die genannten Spiele Maus und Tastaur vorziehen. Der Mine dürfte etwas größer sein als der Andy Samurai Master. Die Höhe dürfte am höchsten Punkt gemessen sein.Alles Andere würde mich sehr verwundern.

7. mariobrand0

zum Gamepad: Hab heute mal ein bisschen crysis gezockt (ja läuft mit der auflösung 1024x768 AA 8x der rest auf High bis auf Sharder (oder so) das habe ich auf mittel. FLÜSSIG) das geht mit der Tastatur recht gut. Also werde ich mir kein Gamepad holen.

zu dem Kühler: Könnte bei mir knapp werden mit dem Mine. Da mein Händler den Andy Samurai Master nicht hat (und ich nicht aus deutschland bestellen will (wegen den versandkosten), habe ich mal bei amazon.at geschaut, da habe ich nur einen Scythe Andy Samurai gefunden.
    Gibt es da irgendeinen unterschied zwischen den Andy Samurai und den Andy Samurai Master? Wenn ja welchen?

EDIT: Hab ein bisschen gegoogelt und bin draufgekommen das das die gleichen sind. Auf www.scythe-eu.com ist er als Scythe Andy Samurai Master angegeben. Ich glaube jetzt das die gleich sind

8. Boss im Block

9. mariobrand0

ja gut dann werde ich diesen bestellen.

:danke: für die Hilfe.

MfG Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page