1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU-Kühler?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by STEVE4500, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STEVE4500

STEVE4500 Byte

Hallo,

wie der Threadname schon sagt, bin auf der Suche nach 'nem passendem Prozessorkühler.

Vorgesehene Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard: GigaByte GA-EX38-DS4
    RAM: 2xCrucial Ballistix 2 GB DDR2-800 Kit (BL2K12864AA804) (also keine besonders abstehenden Kühlkörper)

benutz ich schon:
    Gehäuse und Hauptproblem: Thermaltake Armor 8003 BWS --> hat einen großen Seitenlüfter

CPU soll schon auch (stark) übertaktet werden (bzw. die Möglichkeit sollte bestehen:rolleyes:).
    Aber wie gesagt, Problemfaktor ist eben der große Seitenlüfter des Gehäuses; gibt's leistungsstarke Kühler, die da reinpassen oder wird es sich nicht vermeiden lassen, den Lüfter auszubauen?

Danke schonmal!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du bereit bist viel auszugeben: Noctua NH-U12P
    Ist ein klasse teil, nicht so riesig wie der IFX-14, bei der Kühlleistung nur 0.2-0.3 Grad schlechter und man bekommt einen sehr guten, leisen Lüfter sowie eine sehr gute High-End Wärmeleitpaste dazu. Das hat allerdings auch seinen Preis...
    Ob das Ding in den Armor passt...keine Ahnung.

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. STEVE4500

STEVE4500 Byte

VIEELLEN DANK SCHONMAL für die vielen Empfehlungen!

Aber das Hauptproblem ist eben die Kompatibilität zum Gehäuse!
    Hab es wahrscheinlich ein bisschen schlecht formuliert...

Hauptfrage ist praktisch welcher dieser guten CPU-Kühler in mein Gehäuse passen bzw muss ich den Seitenlüfter abnehmen?
    Hab diesbezüglich leider keine Infos gefunden

Hat vielleicht jemand auch das Armor?

THX schonmal!

PS: Habe mir schon viele Tests reingezogen (Also über die derzeitigen spitzenreiter bin ich informiert)

6. STEVE4500

STEVE4500 Byte

@CBspiele:
    1. ka..bei mir zeigts da NIX an
    2. was du gut findest...ok...aber hofftl. beantwortet es auch die frage/das anliegen :topmodel:
    3. oder war das nur irgendeine werbung?

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Habe in diesem Forum, den Beitrag von Einherjer 85 gelesen, dass der Noctua NH-U12P passen sollte. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page