1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU Lüfter und welches Gehäuse ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heidelberger, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe mir vollgende HW Zusammenstellung vorgestellt die ich mir kaufen möchte.

Mainboard:
    Gigabyte X38-DQ6, Intel X38, PCIe 2.0, SATA2, GLAN, Raid, FW, FSB1600, Vollkupfer Heatpipe

CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box

CPU-Kühler:

???????????????????????????

Netzteil:
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Gehäuse:
    ???????????????

Speicher:
    OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15

Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)

Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N schwarz bulk GSA-H66NRBB

VGA Karte:
    Gainward BLISS 8800 GTS 512MB PCIe (8996)

Betriebssysteme:
    MS Windows XP Prof 32 Bit

Tastatur und Maus:
    Logitech Cordl.Desktop MX 5000 Laser, Tastatur & Maus

Jetzt zu guter Letzt stelle ich mir noch ein zwei Fragen für die ich aber keine Lösung finde.

Welcher der beiden CPU Lüfter ist besser für mich. Ich habe wahrscheinlich vor die CPU zu OC. Der Preis ist erstmal egal es geht um die Qualität der Ware und inwiefern sie zu meinem System passt.

Xigmatek HDT-S1283

Oder

Papst 4412F/2GLL (3-Pin Anschluss)
    +
    Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink, AM2,775

Wer kann mich Bitte Beraten?

Mit freundlichen Grüßen
    oliver

@Sele

ich konnte nicht früher in das forum schauen da ich erst nachdem Du das thema geschlossen hast wieder online war,Sorry!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Gigabyte GA-P35-DS4 würde meiner Meinung nach vollkommen genügen. Der Thermalright Ultra-120 eXtreme ist natürlich besser als der Xigmatek. Als Gehäuse schlage ich den Armor (jr.) vor.

3. XPC

XPC Megabyte

Würde den SI-128 nebst guten Lüfter wählen.
    Das ist nicht so'n Kilo-Monster (hat ~ 500g), kühlt trotzdem supergut.

Bzgl. Gehäuse: Coolermaster, Thermaltake ...
    Hauptsache ein "Markentower" (mit Vorrichtung für 120er Lüfter), alles andere ist Geschmacksache.

4. Guten Abend zusammen,

danke erst einmal dass ihr mir geantwortet habt.

@Boss im block
    was ist den der Unterschied zu dem GA-P35-DS4?

laut Testergebnissen ist der Xigmatek leiser, kommt halt auf die Drehzahlen drauf an. Du hast geschrieben der Thermalright Ultra-120 eXtreme ist natürlich besser als der andere, kannst erklären warum bitte. Würde das gerne nachvollziehen können.

Hatt jemand noch andere Meinungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen
    oliver

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich würd Thernalright mit Scythe S-Flex 1200 kaufen, damit is das ding leise und kühlt super...

6. XPC

XPC Megabyte

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page