1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU-Lüfter wäre für mich geeignet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Konfessor1, Jul 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    ich habe folgendes Problem und zwar ist mein Lüfter übelst laut das nervt mich tierisch (da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart)ich hab da aber überhaupt keine Ahnung von welcher Lüfter ausreichend für meinen PC ist und vor allem Leise!!!ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    ich danke euch schonmal ;-)
    hab mal nen screenshot gemacht

$Unbenannt.PNG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ein Bild vom Gehäuse mit geöffneten Seitenteil machen, damit man den Kühler sehen kann?
    Es wird wohl der Boxed Kühler sein, der mit der CPU geliefert wird, aber man muss auch die Platzverhältnisse kennen, um einen passenden Kühler empfehlen zu können. Das Austauschen des Lüfters alleine reicht nicht, weil er auf den Kühlkörper abgestimmt sein muss. Ein leiserer Lüfter mit gleichem Durchmesser würde weniger Abwärme weg transportieren. Es droht dann Überhitzung.
    Also muss der Kühlkörper größer sein, um auch einem größeren Lüfter Platz zu bieten, der dann langsamer drehen kann, um noch genug Wärme weg schaffen zu können.

3. $20140716_125946.jpg
    hoffe das hilft

is einer vom AMD

hatte die frage vielleicht falsch gestellt ,ich würde nartürlich auch den kompletten kühler tauschen nicht nur den lüfter hauptsache das ding wird leiser

Last edited by a moderator: Jul 17, 2014
  4. deoroller

5. deoroller

6. Wieso ist der jetzt schlecht.....?welchen soll ich jetzt nehmen???

7. deoroller

Der Scythe Glide Stream ist nicht schlecht. Ich habe gepostet, dass er schlecht im Sinne von kaum erhältlich ist und auch mehr kostet als sonst.
    Du kannst dann den Enermax T.B.Silence nehmen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In anderen Geschwindigkeiten ist der Glide Stream gut verfügbar. Werde das mal überarbeiten.

9. Was soll überarbeitet werden???
    Ich danke euch schon mal für die ganzen antworten

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm den oben genannten Scythe Grand Kama Cross 2 und dann einen der 3 geposteten Gehäuselüfter (Enermax, Cooltek oder Scythe Glide Stream) fürs Gehäuse.

11. eine frage hätte ich nochmal zu dem Scythe Grand Kama Cross 2 und zwar hat der einen 3 pin stecker oder 4pin stecker?ich brauche nämlich 4 pin und es geht aus der beschreibung nicht hervor

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

13. super dank dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page