1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU passt in mein Notebook??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nicole3005, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein kleines Problem beim CPU Aufrüsten meines Sony Vaio FE31B...

Ich habe bisher schon die Prozessoren eingrenzen können, von denen ich glaube, dass sie kompatibel sein müssten, aber da ich darin jetzt nicht Superprofi bin, möchte ich mich lieber absichern, ob die auch tatsächlich kompatibel sind, nich dass das Ding nachher in die Luft geht... ;-P

Also im Moment hab ich einen Intel Core 2 Duo T5500 drin, ich möchte aufrüsten auf ein Intel Core 2 Duo T7200, T7500 oder T7600. habe gehört, dass man eigentlich von T5... auf T7... bedenkenlos aufrüsten kann, aber es gibt in der T7... Reihe auch verschieden FSB Mhz Angaben und deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass das geht.

Mein Mainboard:

Intel 945PM Mobile Express (82945PM MCH + ICH7M - Centrino Duo Technology) PCI Chipset

Also bitte helft mir, weiß nämlich nicht, ob ich weiß, was ich tue...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einem Notebook gibt es mehr Kriterien als nur die Sockelkompatibilität, denn bei diesen ist der gesamte Aufbau an einen bestimmten Prozessor angepasst. Du müsstest dir also die Notebook-Serie ansehen, mit welchen Prozessoren der Hersteller da gearbeitet hat. Daraus dürfte sich ergeben, was möglich ist.

3. also, ich hab grad mal etwas recherchiert... ich habe den sony fe41z gefunden, der hat den T7200 drin. der hat das gleiche mainboard und sieht vom äußeren exakt so aus wie meiner. meintest du das mit der gleichen serie? wäre es also möglich, dass meine umgebung dann auch für den T7200 kompatibel ist?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aussehen eines Notebooks und identischer Chipsatz müssen nicht identisches Mainboard bedeuten.
    Hast du denn geprüft, ob die CPU überhaupt gesockelt ist? Sony setzt die auch gerne direkt aufs Mainboard.

5. also reingesehen hab ich nicht, krich die eine schraube nich raus, die is überdreht. dachte ich informier mich hier über die prozessoren und lass dann jemand einbauen, der ahnung hat... dann sollte ich wohl doch mal reinsehen, wenn du sagst, dass das gelötet sein könnte... dachte das wär nur bei älteren notebooks der fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page