1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU-RAM Konfiguration ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomas06, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas06

Thomas06 Byte

Liebe User bräuchte mal als Leie euren Rat.
    Welche CPU-RAM konfiguration wäre zu empfehlen bzw. Leistungsfähiger? der kleinere Prozessor mit mehr Ram, oder der größere mit weniger?

1.) AMD Athlon 64 X2 4200+, 2048 MB RAM

oder:

2.) AMD Athlon 64 X2 5000+, 1024 MB RAM ??

mfg thomas

2. E6850

E6850 Kbyte

Also ich würde den 5000+ Prozessor nehmen und 1GB ram! Man kann nicht wirklich sagen was "besser" ist, weil das von der jeweiligen Anwendung abhängt! Manche sind eben mehr Speicherlastig, andere mehr Prozessorlastig! Jedoch kannst du den ram recht günstig auf 2GB aufrüsten, beim Prozessor wird´s dann wesentlich teurer, wenn du den später noch wechseln würdest!

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also beim Preis von 13€ für 1GB Ram sind doch bestimmt auch der 5200+ und 2GB drin^^

4. fl000

fl000 Guest

5. Thomas06

Thomas06 Byte

Also das war schon wichtig. Habe da angebote gesehen und wollte mich vorher erkundigen, was den auch für später besser wäre. Ich glaube ich nehme einen Komplett-Pc mit stärkerem Prozessor und den extra Ram bestelle ich separat mit.

6. fl000

fl000 Guest

Lass dir doch einen PC zusammenstellen. Damit fährst du günstiger und wesentlich besser als bei Komplett Systemen.

7. Thomas06

Thomas06 Byte

hast du einKomplett-PC angebot oder link für mich? grüße

8. Thomas06

Thomas06 Byte

Ja, ich suche einen Komplett-PC. Zusammenstellen lassen, wäre günstiger meinst du?
    hmm, wer da was vorschlagen kann, soll sich mal melden. Dann werde ich das mal durchdenken. gruß thomas

9. fl000

fl000 Guest

Poste doch dein Budget und den Verwendungszweck.
    Brauchst du noch ein Betriebssystem und Monitor?
    Gibt es Komponenten wie etwa Festplatte, Laufwerk, Gehäuse, welche du weiterverwenden kannst/willst?

10. Thomas06

Thomas06 Byte

Also ich will für den PC max. 180-190 € ausgeben und brauche ihn hauptsächlich zum surfen. Er sollte auch ein Paar audio video-elemente, wie auch die anschlüsse von usb, sd, festplatte, DVD-Laufwerk, netzteil und andere notwendigen Elemente haben. Habe nichts was ich weiterverwenden kann. Einen Monitor 19er od. 20er bräuchte ich auch. Ein Betriebssytem habe ich.
    Was meinst du?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...also ein Buget von 200€ für Computer und Bildschirm sind eindeutig zu wenig wenn Du was gescheites willst. Viel zu wenig. Allein für den neuen Rechner würde ich mal min. 250-300€ einplanen.
    Andererseits wäre bei dem Aufgabengebiet was gebrauchtes nicht schlecht. Neu ist da nix machbar.
    Hier gäbs z.B. gute gebrauchte Thinkpads, da hättest Du auch den Bildschirm mit dabei: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/381/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T40_Serie/

12. fl000

fl000 Guest

Jo. Da musst du noch etwas drauflegen. PC+Monitor wird erst ab ca 500 Euro was.

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Warum nur manche Leute glauben, sie bekämen etwas geschenkt?!?! Ein PC für 180-190 € ist doch sicher nur ein Witz! Dafür bekommst Du gerade mal eine einigermaßen gute Grafikkarte. Sorry!

14. Thomas06

Thomas06 Byte

Einige User sollten sich erstmal erkundigen. Hier ist ein Komplettsystem AMD Athlon 64 X2 4800+, 1024 MB RAM für 181,99 €
    http://geizhals.at/deutschland/a162604.html

Wer den Preis toppen kann, soll Bescheid geben.

Und wer redet hier von einem Monitor inclusive?? Erstmal genau lesen! danke.

15. fl000

fl000 Guest

Wir haben richtig gelesen.

Zu dem System sage ich nichts weiter.
    40 GB Sata Festplatte - Betriebssystem drauf und diese ist schon fast voll.
    Netzteil???
    usw..
    Viel Spaß wirst du damit garantiert nicht haben. Zum aufrüsten ist es ungeeignet.

Und noch was: Wir versuchen dir nur zu helfen, also mach uns deswegen nicht an!
    Aber bitte...kauf dir diesen PC.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich dachte Du willst einen Computer, und keinen Müll^^
    Warum ist das Müll? Ganz einfach:
    billiges µATX Board von Herstellern die nicht für ohre Qualität bekannt sind.
    Für die CPU zu langsames Ram, Hersteller wird nicht angegeben, wird das billigste vom billigen sein.
    Kein Brenner, nur DVD-Rom.
    Keine Angabe zur Festplatte...wahrscheinlich Maxtor.
    Onboardgrafik, keine Angabe welche, wahrscheinlich entweder alter nVidiachipsatz mit 6100 oder VIA mit ner Chrome 9 (kann Vista Aero nicht, weil zu schlecht).
    NoName Tower mit NoName Netzteil.

Sowas würde ich nicht kaufen...dann lieber was gutes gebrauchtes.

17. Thomas06

Thomas06 Byte

danke, aber Ich such einen einfachen, neuen pc mit garantie, zum sufen, brauche kein große festplatte oder diverses aufrüsten. kein Topgerät! und mehr nicht wie schon gesagt!!!
    und wer macht hier wen an? schreibt produktives, oder gibt links wen ihr dieses angebot toppen könnt, anstatt witze wie weiter oben über asngebliche Monitore und preise etc zu machen. ok danke ;)

18. fl000

fl000 Guest

Wir sind hier nun mal in der Kaufberatung.
    Der PC ist einfach billig Ramsch. Wir empfehlen hier eben nur gute Komponenten, was für 180 Euro (neu) nicht möglich ist.

19. Thomas06

Thomas06 Byte

Da magst du Recht haben. benutze selber noch einen alten pentium III mit 256Mb Ram der wesentlich dürftiger ausgestattet ist als dieser, und der reicht heute noch aus. er soll nur wesentliche aufgaben erfüllen mehr nicht. mit garantie wirds benutzt oder zurück. auch danke für den link mit Ram Erweiterung. Alle produktiven empfehlungen weiss man zu schätzen. ;) gruß thomas

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mein Tipp: Schau doch mal bei eBay nach einem gebrauchten Marken-PCs z.B. von Fujitsu-Siemens. Für Vista genügt der zwar ebenfalls nicht, aber die Qualität der Komponenten dürfte um Einiges besser sein. Zudem kommst du dann auch mit dem Budget hin. ;) Als Monitor empfehle ich dir den LG L204WT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page