1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU von amd hat 3GHz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dragonheart36, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich mir ein neun Pc kaufen will würde ich gerne wissen welcher CPU 3GHz oder mehr hat:rolleyes:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ab AMD X2 6000, aber Ghz Angaben sagen nichts über die Leistung mehr aus. Außer bei ähnlichen Architekturen. Doch inzwischen sind diese zwischen Intel und AMD recht verschieden.

3. Welcher CPU ist dann leistungstarck ich kaufe mir dan nen pc der hat nen amd Athlon64 2X 4200+

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Processor AMD Athlon™ 64 FX
    Model Number FX-74
    Frequency (MHZ) 3000
    L2 Cache Size (KB) 1024
    Socket Socket F (1207)
    Stepping F3
    Manufacturing Tech (CMOS) 90nm SOI
    Wattage (W) 125 W
    System Bus (MHZ) 2000

Das ist der schnellste, ich wusste bis heute nicht mal, dass es überhaupt eine CPU mit 3 GHz von AMD gibt.

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Der x2 4200 hat bei weitem keine 3GHz, sondern nur 2x2200 MHz.

Wenn Du mehr Leistung willst, bist Du zur Zeit bei Intel besser aufgehoben. AMD kommt da einfach nicht richtig ran.

6. welchen cpu von intel würdest du mir raten energie sparend sollte er auch sein
    außerdem habe ich da eine graka von ati wo ich mind. einen 3GHz oder einen vergleichbren Cpu bräuchte würde der AMd Athlon 64 X24200+ gehen:rolleyes:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So eine Angabe ist Blödsinn, weil wie gesagt in dieser Angabe nicht drinsteckt wieviel Arbeit pro Takt erledigt wird. Dies ist von Architektur zu Architektur unterschiedlich, also ist diese Angabe überhaupt nichts mehr wert heutzutage. Einigermaßen Sinn würde es machen wenn dahinter steht für welchen Prozi es gilt z.B. 3Ghz Pentium 4 oder vergleichbar.
    Nenn einfach die Graka, dann sagen wir es dir.

8. ich habe eine ati radeon x 1300 all in wonder

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also diese Graka ist nun wirklich nicht stark, das schafft so ziemlich jeder Prozessor;).

10. ordi

ordi Kbyte

Wenn du dir dann eine 3GHz dual core zulegst sollte eine neue GK auf jeden fall in den rechner ;)

mfg ordi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page