1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU ????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chinmera, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chinmera

chinmera ROM

Hallo, Leute :o

Zuerst mal Info über mein Aktuelles System

Sockel 939 939N68PV-GLAN
    AMD X2 4400+
    Radeon 4850

Ich glaub das reicht vorerst als kurzinfo.

Möchte meinen Pc komplett aufrüsten. Brauche ihn in erster Linie zu Spielen( Aktuellsten Spiele).

Welchen CPU könnt Ihr mir empfehlen ????
    Mainboard, Speicher usw. muss ich neu kaufen...ist klar.

Aber AM2, AM2+ oder andere Sockeln ????

Hab heute schon gegoogelt, aber vor lauter CPU´s hab ich den überblick verloren.

Wenigsten einen Anhaltspunkt.
    Sollte einige Zeit reichen.

Danke vorab für die Info und Hilfe
    :bitte::bitte:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nein! Es reicht nicht.
    Genau Angaben auch zum NT(Amperwerte)
    Budget?

3. chinmera

chinmera ROM

Hallo,

Budget so bis 800 Euro.

Komponenten muss ich sowieso neu kaufen also auch das Netzteil.

Mir gehts nur mal rein um die CPU.

Das ich den Rest neu dazukaufen muss ist mir klar.

Danke

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

AMD Phenom II 920
    Biostar TA790GX 128M (http://geizhals.at/deutschland/a400526.html) oder das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H (http://geizhals.at/deutschland/a354907.html) wobei das Biostar billiger ist und die gleiche Leistung hat.
    2x2GB Ram DDR2-1066 - wenn du nicht übertakten möchtest RAM von MDT,Aeneon oder A-Data
    Netzteil: BeQuiet Straight Power 550Watt - wenn du Kabelmanagemnt willst, das Dark Power
    Als alternative evtl. die ATI 4870 - Geforce 260 und ATI 4870 haben fast die gleiche Leistung und die ATI ist ein bisschen billiger

Gruß
    tr3c00l

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page