1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher DDR3 - Ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Multi07, Jun 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Multi07

Multi07 ROM

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte ihm mehr Arbeitsspeicher verpassen. Momentan hat er 4 GB (2x2) Samsung ... siehe Foto unten. Nun meine Frage: Welchen Arbeitsspeicher muss ich kaufen? noch 2 x 2 von Samsung, oder kann ich mischen oder einen komplett anderen!? Möchte hinterher 8 GB haben.

Herzlichen Dank

Multi07

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Multi07!

Wie heißt Dein Mainboard?

Gruß chipchap

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

:schieb:

Was versprichst Du Dir denn von den 8 GB?

5. Multi07

Multi07 ROM

Hallo und Danke für die Antworten.

Ich arbeite viel mit CAD Programmen, daher die 8 GB...

Meine Mainboard Daten siehe Foto!

Gruß Multi07

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich nehme an, dass Du ein 64bit Betriebssystem hast.

Die G.Skill, die Boss im Block, gepostet hat, kannst die mal versuchen.
    Die Samsung , http://geizhals.at/deutschland/a483258.html , sind ein schönes Stück teurer.

8. Boss im Block

Eben, Samsung wäre zwar gut und schön, aber der Preis ist etwas hoch. ;)

9. Multi07

Multi07 ROM

Hallo!

Ich danke euch für eure Hilfe!

Aber wie sieht das denn mit mischen von Arbeitsspeichern aus? Geht das denn einfach ohne Probleme? Momentan habe ich ja die von Samsung verbaut, diese komischen eco-Dinger!

:bahnhof:

MFG

Multi07

10. Boss im Block

Komische Eco-Dinger? Normalerweise ist das mischen so wie du es beschreibst kein Problem, ist ja alles Markenware.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Bei einem FertigPC ist mischen so eine Sache, doch wie Boss im Block erwähnte, sollte es keine Probleme geben, da es nur um Marken-Mischen geht. Bei einem selbst zusammengestelltem PC, könnte man sicher auf die QVL (Support Memory Liste) gehen, damit man zu 100% sicher sein kann, dass die RAM kompatibel mit dem Board sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page