1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher DDRRam?? cl2 oder cl2.5???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ComanderIV, Feb 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hab mal eine Frage!! Welchen Ram soll ich mir holen? Hab vor mir einen DDRRam Baustein 512MB PC333 zu holen! Nun meine Frage: Welcher ist besser, der cl2 oder cl2.5! Will viel Speed aus meinem PC rausholen, nur mich verwirrt ein bisschen was das mit den cl2 und cl2.5 auf sich hat! Kann mir einer einen Tip geben???

Danke schon mal!!!

2. dominik105

dominik105 Kbyte

Also guten 333DDRam mit CL2 gibt es momentan nur von 2 Herstellern(Crossair und GEil), der ist aber schon eine ganze
    Ecke teurer wie der Ram mit CL2,5.
    Ich habe daheim 2x256DDR333 CL2,5 von Infinion und der läuft wie bei den meisten anderen auch stabil bei CL2.
    Habe den FSB sogar von 166 auf 200 erhöht ohne probs mit der stab zu bekommen (mein 2100+CPU "läuft" mit 11,5x200 ;-) ).
    C.U.
    Dominik

3. Ich hab ein Soyo board (P4 2,26ghz) das kann 533MHz! Im handbuch ist auch beschrieben das das Board mit PC333 Speicher 533MHZ läuft und mit PC266 nur 400MHz! Wo liegt denn da der Geschwindigkeits vorteil?? Und wenn ich mir von Infineon einen Pc333 Riegel mit cl2.5 hole und den auf cl2 time, müsste das doch schneller als der PC266 mit cl2 sein oder??? Oder meint ihr das Ram von Infineon würd nicht cl2 chaffen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page