1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher der 2 notebooks unter 500 ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by horrach, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. horrach

horrach ROM

Hallo erstmal,
    Da mein Aldi-pc leider kaputt gegangen ist und ich jetzt dringend ein neues notebook brauche bitte ich euch um hilfe. Ich habe schon zwei notebooks in aussicht, aber ich weiß nicht welches ich kaufen soll da ich eigentlich keine ahnung davon habe.

Das erste ist das toshiba satellite l300-1cm. Es ist jetzt bei mediamarkt ganz groß angekündigt worden für 500 euro.

Das zweite ist das compaq presario CQ60-100EG. Das gibt es zum beispiel bei kaufhof auch für 500 euro.

Meine entscheidung liegt eigentlich beim 2. Notebook da es einfach viel besser aussieht und eine integrierte webcam hat.
    Was meint ihr: welches der beiden sollte ich mir kaufen oder sind vielleicht beide schlecht?

Und nein ich bin kein gamer oder so also reicht mir die leistung der beiden völlig aus.

Danke für die entscheidungshilfe mfg horrach

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. horrach

horrach ROM

okay danke für die antworten... aber kann mir einer was über das Compaq presario cq60-100 EG sagen? Oder wenigstens schreiben ob es eher empfehlenswert ist nicht?
    Oder was haltet ihr von dem Toshiba Satellite L300-1cm?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe im Link oben die Modelle zusammengestellt, die ich für empfehlenswert halte.
    Die Compaq presari Serie ist die Billigsserie von HP und auch die billigen Toshiba Modelle schneiden in Tests oft eher bescheiden ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page