1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher der beiden PC's?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by orgrom, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orgrom

orgrom ROM

Hallo,

Ich habe beschlossen mir einen neuen Gamer-Pc anzuschaffen und habe mir auch zwei Systeme zusammengestellt, welche in meiner erdachten Preiskategorie liegen. Ich bin mir nun aber nicht sicher, welches der beiden Systeme wirklich mehr Spiele Leistung bringen wird:

1)
    Prozessor: AMD® Phenom™ X4 9850 Black Edition Quadcore - 2,5 GHz 4 x 512 KB L2 Cache
    : Standard Kühlungssystem - Kein Upgrade ist ausgewählt
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
    Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Conspiracy Blue
    Systembeleuchtung: Alienware® Hochleistungs-Flüssigkeitskühlung mit AlienIce™ 3.0 Video Kühlsystem
    : Alienware® Geräuschdämmung
    Motherboard: Alienware® bewährtes Asus AMD® 790FX Motherboard
    mit PCI-Express 2.0, ASUS BIOS Übertaktungsdienstprogramm und Unterstützung für AMD Phenom Quadcore-Prozessoren
    Stromversorgung: Alienware® 1000 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU - EU Stromkabel
    Grafikprozessoren: Duale Grafikkarte - Duale 1 GB ATI® Radeon™ HD 3870 X2 – Quad GPU-Technologie
    Speicher: 4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 4 x 1024 MB
    Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 250 GB Serial ATA 3 Gbit/s, 7.200 U/Min mit 16 MB Cache
    Speicher-Festplatte: kein-
    Zusätzliche Festplatte: kein-
    Primäres optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 20x Dual Layer DVD+/-RW / 20x CD-RW
    Sekundäres optisches Laufwerk: kein-
    Für ambitionierte Spieler unverzichtbar: Einzelne Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle
    Physikprozessoren: AGEIA PhysX™ Physik-Prozessor PCI-E
    Soundkarte: Creative Sound Blaster

2'172.59 €

oder 2)

Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad Q6700 Prozessor - 2,66 GHz 1066 MHz FSB mit 8 MB Cache
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
    Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Saucer Silver
    Gehäuse-Individualisierung: AlienIce™ 3.0 Video Kühlsystem für Alienware Gehäuse - Fusion Red
    Motherboard: Alienware® bewährtes NVIDIA nForce 680i SLI Chipsatz-Motherboard
    Stromversorgung: Alienware® 1000 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU - EU Stromkabel
    Grafikprozessoren: Dual 768 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX mit SLI-Technologie
    Speicher: Hochleistung - DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 4 GB - 4 x 1024 MB
    Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 250 GB Serial ATA 3 Gbit/s, 7.200 U/Min mit 16 MB Cache
    Primäres optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 20x Dual Layer DVD+/-RW / 20x CD-RW
    Für ambitionierte Spieler unverzichtbar: Duale Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle
    Physikprozessoren: AGEIA PhysX™ Physik-Prozessor PCI-E
    Soundkarte: Creative Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer

€ 2'345.00

Welches der beiden Systeme ist empfehlenswerter?

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich finde beide zu teuer.

Hier mein Vorschlag:

Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 183,76 €
    Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2 18,10 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 73,34 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 40,95 €
    2x Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express 321,38 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare 11,70 €
    Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe 23,71 €
    ASUS P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX 162,85 €
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 71,53 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 69,89 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €
    Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk) - 30SB046000000 57,79 €
    Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil 81,87 €
    ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt 94,79 €

Summe: 1.231,65 €

Last edited: May 17, 2008
  3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Alienware zahlt man ja auch den Namen und die Hardware doppelt. Lohnt absolut nicht...
    Das System von Malu steht den von Alianware in nichts nach. Eine PhysX Karte braucht man nicht, erstens gibts eh fast keine spiele die das Unterstützten, zweitens werden auch keine neuen mehr entstehen da Ageia von nVidia gekauft wurde. Die portieren PhysX auf CUDA und dann sind die Karten wertlos (was sie jetzt auch schon sind^^).

Gruß DarkRhinon

4. lol, das intel sys is ja mal beschiss³...(selbiges fürs amd sys)

was die einen da für 2000€+ andrehen o_O

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich würd fast sagen, dass das system von malu noch BESSER ist, da z.B. in deinen Systemen weder die marke des Rams noch des Laufwerks oder der Festplatte genannt wird... außerdem ist alienware sowieso VIEL zu teuer ;) Stelldir deinen PC lieber bei Shops wie Hardwareversand und atelco zusammen... da kannst du dir den auch zusammenbauen lassen.

lg ot.ti

6. daboom

daboom Megabyte

Genau, nimm das System von Malu! ...

... Wehe, wenn nich! ;)

7. VaPi

VaPi Kbyte

also ich brauch zum spielen nur einmal lan^^ und diese gigabit lanaschlüsse sind doch mittlerweile eh an jeden mainboard stanard...

lustig also was die als "besonders" hinstellen. echt teuer...
    gerade das intelsystem, heftig

8. daboom

daboom Megabyte

Das ist leider gängige Praxis, genau wie "superstarke 512 MB - Grafikkarte" oder "Mega Silent 500 Watt Netzteil". Echt traurig...

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

es liest sich halt gut.
    bei alienware zahlt man nur für den namen^^

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Typisch Alienware, da zahlt man alleine scheinbar schon fürs Logo 1000€.
    Und jetzt noch schnell n paar Physx Karten verramschen, da sie eh dem Tode geweiht sind. Eigentlich fast schon taurig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page