1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher dieser 2 Pc's ist besser ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by El Barrio, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. El Barrio

El Barrio Byte

Hi,
    mein Freund will sich einen neuen PC kaufen.ER will damit hauptsächlich multimedia sachen machen und auch neue spiele spielen.
    Jetzt hat er eine Zusammenstellung und ich noch eine für ihn gemacht.Also bewertet mal welches geeigeneter ist.Das Bugdget ist ca. 1000 € inkl. allem.Das BS spielt jetzt erst mal weniger die Rolle (ob 64- oder 32-bit.)
    Variante 1:

962,41 € (bei hardwareversand)

Variante 2:

983,82 € (bei hwv)

danke schonmal !

Gruß,
    El Barrio

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beide Zusammenstellungen sind nicht optimal.
    Wolltest du in Zukunft SLI nutzen?
    Wolltest du übertakten?

3. El Barrio

El Barrio Byte

Also weder SLI, noch übertakten.Ich weiß. dass es ein SLI-board ist .Will nur meinen Freund klar machen dass das sowieso nichts bringt ;)
    Was sollte man denn verändern ?
    Wir haben einen AMD genommen da der günstiger ist und eher in den Preisrahmen passt...sollte man lieber nochmal etwas zahlen und einen Intel Core2Duo E6750 nehmen ?

danke schonmal.

4. Boss im Block

Beantworte noch die Frage nach dem Übertakten.

5. El Barrio

El Barrio Byte

ne er will nicht übertakten (hab ich doch auch schon geschreiben ;) ), oder meinst du was anderes^^?

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Entweder du nimmst dir ein Gigabyte GA-MA69G S3H oder ein MSI K9A2 CF-F. Das letztere hat den neusten AMD chipsatz. Fallst du allerdings nicht so ein schnick-schnack brauchst nimm das Gigabyte Mainboard. CPU-Kühler: beide Arctic Cooling sind für den 6000+ zu schwach/Arbeiten total am Limit. Nimm deshalb einen beliebigen Scythe Kühler. Gut & günstig wäre der: http://geizhals.at/deutschland/a271496.html

7. El Barrio

El Barrio Byte

Ok danke.Hab ich mir schon gedacht mit dem Lüfter....Eben bei den Mainboard war ich mir gar nicht sicher weil ich mich nicht mit den AM2 sockeln auskenn.
    Sonst noch i-was zu verbessern ?

Gruß,
    El Barrio

8. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wann willst du denn bestellen? Also die 8800 GT gibts frühestens im Januar und die HD 3870 vielleicht in der letzten Weihnachtswoche. Ich empfehle Dir eine "Übergangskarte" zu wählen oder bis Januar zu warten.
    Falls du allerdings das vorher von mir erwähnte Gigabyte Mainboard wählen willst, hast du bereits eine onboard Graka die für normales Arbeiten am PC vollkommen reicht (aber nicht für zocken).

9. Boss im Block

10. El Barrio

El Barrio Byte

hmmm...das ist ne gute Frage.Wär ja schon etwas dumm jetzt alles zu kaufen (wass er eigentlich vorhatte), und dass der pc dann erst im januar kommt und un der zwischenzeit die preise gefallen sind.
    Ich denk estmal das Mobo mit der onboard Graka zu nehmen und dann im Januar oder so die 8800 GT zu kaufen.
    Weiß nicht.muss nochmal mit meinem Freund reden.Vll. kann er bis januar warten und dann den kompletten pc kaufen.Ne ATI macht keinen sinn zu kaufen nur weil die GT N/V ist denke ich.

Also danke mal für die Hilfe.Ich werd nochmal mit ihm reden und ggf. nochmal was fragen zur endgültigen Zusammenstellung.

Gruß,
    El Barrio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page