1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher DSL-Anbieter für Neueinsteiger empfehlenswert?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BenC, Feb 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo,

ich möchte auf DSL umsteigen (soll auch vorkommen, dass man erst jetzt auf DSL umsteigt) und wollte mal fragen, welcher DSL-Anbieter für Neueinsteiger empfehlenswert wäre?
    Ich will Internet- und Telefon-Flat, mehr nicht erforderlich. Bei mir ist 6000 verfügbar.

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg
    BenC

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei wem hast du zur Zeit deinen Telefonanschluss? Hast du ISDN?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da kannst du zwischen zuverlassig und billig wählen. Beim ersten bleibt eigentlich nur die Telekom (wahlweise Arcor, wenn deren eigenes Netz zu dir reicht). Bei "billig" ist es fast egal wen du nimmst. So lange alles funktioniert: kein Problem. Wenn mal was nicht geht, bekommst du jedoch graue Haare. Also entweder Telekom oder eine Preisvergleichsseite deiner Wahl mit deinen Daten füttern.

4. rudicando

rudicando Kbyte

Das kommt auch auf den Wohnort an,
    in Norddeutschland ist in vielen Gebieten EWE-Tel verfügbar,
    die sind nicht schlecht.
    Selber habe ich T-Online als Provider,
    ist zwar teuerer, hat aber einen guten und schnellen Service.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann kalweit nur zustimmen. Und wenn du technisch nicht so firm bist, die richten es dir auch ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page