1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Dvb-t stick gehört zu den besten?

Discussion in 'TV & Video' started by headlessman, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. möchte mir noch zu weihnachten einen dvb-t stick kaufen für meinen computer. ich möchte sehr guten empfang, gute bildqualität und eine gut überschaubare software. ich habe schon gelesen das sticks mit dem doppel tuner sehr gut sein sollen und der diversity technik, doch ich hab davon nur sticks gesehen für 90 euro. das ist mir eindeutig zu teuer, zumal ich noch nicht mal weiß ob der doppeltuner notwendig ist. also welcher dvb-t stick ist emphelenswert für guten empfang und guter bildqualität. meine schmerzensgrenze liegt bei 60 euro, höher möchte ich nur ungern gehen.
    edit: ich rede von dem empfang und der qualität der jeweils bei jedem einzelnen produkt dabeiliegenden antenne. nicht von einer größeren gekauften. ich wohne etwa 20 km von wesel entfernt, mehr auf dem land als wie in der stadt falls das wichtig sein sollte ...

Last edited: Dec 5, 2009
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    schau mal hier ,
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    in dem du deine Postleitzahl eingibst , ob du mit diesen Stummelantennen überhaupt was empfängst.

Dann schau bei den Software TV - Programmen
    DVBVIEWER und PROGDVB (auf deren Homepage's nach)
    welche Hardware unterstützt wird.
    Die Software zum TV Empfang , die den Teilen beiliegt ist nehmlich meiß "grottenschlecht" wenn man eins von den genannten mal benutzt hat.

MfG T-Liner

3. also ich hab jezz auf überall fernsehen.de mal geguckt.. ich wohne im gelben gebiet also mit zimmerantenne und ein kleines stückchen im roten also mit außenantenne. sollte ich mir ein stick kaufen, der direkt schon eine gute antenne hat mit gutem empfang oder einen guten stick mit einer kleinen schrott antenne und dann eine verstärkte dazu kaufen. könntet ihr mir passende angebote dazu zeigen?? weil ich hab keine ahnung davon

Last edited: Dec 5, 2009
  4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    bei DVB-T ist das genau wie "früher" mit den Antennen .
    An manchen Stellen in meiner Wohnung hab ich garkeinen Empfang ,und an manchen Stellen ist der Super (im Winter , wenn keine Blätter an den Bäumen sind) ansonsten muß ich die Antenen öfter wo anders hinstellen
    (Je nach Jahreszeit , da ich zu faul bin , eine Außenantenne anzubringen)
    Außerdem funktioniert es mit meiner "Berliner Lösung" wirklich gut.

Da hilft nix , Antennenmäßig bist Du erst schlauer , wenn du einen Stick hast.

MfG T-Liner

5. welche sticks sind denn nun zu empfehlen ??? marke oder sowas ?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page