1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher hdd-kühler?(Festplatte silencen)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Falko87, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Hallo liebe PC welt leuts.
    Da ich aus meinem system immernoch meine festplatte deutlich hören kann, was wohl vor allem daran liegt das es offen ist ,wollt ich fragen was ihr für erfahrungen mit HDD-Kühlern/silencern alla Scythe Quiet Drive oder Bitummenbox gemacht habt.
    Da ich nicht vorhabe mein system wieder zu schließen sollte es schon sehr das laufgeräusch und vor allem die zugriffe meiner samsung sp2014n mindern.
    Eigentlich wollte ich mir eine bitummenbox basteln da die dämmung um einiges besser sein soll als beim quietdrive oder silentmaxx ect. aber ich hab angst das mir die temperaturen zu weit nach oben schellen.
    Momentan liegt meine hdd bei ca 30° bei 20° raumtemp.
    http://www.sysprofile.de/id52789
    http://www.pcwelt.de/forum/members/falko87-albums-old+school+;).html

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Falls es Dir hilft: Vom Scyhte Quiet Drive habe ich bis jetzt nur Postives gehört. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page