1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Hersteller für die 8800GTX ist der beste?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kirby2k, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirby2k

Kirby2k Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Meine Wunsch Grafikkarte MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
    ist leider bei meinem Händler vergriffen (Liefertermin unbekannt)
    Ich würde an der 8800GTX gerne festhalten, welcher alternative Hersteller Club3D oder Asus oder wie sie alle heißen ist noch empfehlenswert? Oder ist es egal welche man nimmt? Was ist überhaupt der Unterschied genau?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, der Rechner soll ja noch vor Oster unterm Tisch stehen! ;-)))

Gruß
    Kirby2k

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm doch die Karte von Club 3D. Die ist günstig und sofort lieferbar.

3. huehnchen2

huehnchen2 Byte

MSI...is für gewöhnlich nich der Brüller

Ich persönlich setzte bei Nvidia Grakas immer auf XFX

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nicht?!? Eigentlich schon, das ist Microstarinternational, einer der größten Computerhersteller der Welt (wenn nicht sogar der größte).

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

...und ich hab immer gedacht Club3D, etc kleben bei der GTX da nur ihren "Bepper" drauf und legen ein Handbuch bei...:rolleyes: ;)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@mspro: Bei den meisten Karten und auch hier ist dies der Fall, ja.

7. mspro

mspro Halbes Megabyte

Schon klar! :D

edit: Die evtl. vorhandene Software ist anders...

8. Kirby2k

Kirby2k Byte

Danke für die schnelle Antwort!
    @ Boss im Block: Woher wusstest du dass die verfügbar ist? weisst doch gar nicht bei welchem händler, oder? ;-))

Club3D, was ist das? Hört sich an wie eine Marke von Aldi ;-)
    Hab keine Erfahrungn mit Club 3D Was ist denn an den XFX Karten so viel besser? der Preisunterschied ist ja nicht zu verachten!

9. mspro

mspro Halbes Megabyte

Nimm einfach die billigste oder die mit dem für dich besten Softwarepaket und gut is!

Die die wesentlich teurer sind, sind wohl "von Haus aus" übertaktet...

10. Kirby2k

Kirby2k Byte

Bei den Details bei der Club 3D und der MSI steht bei der MSI also Besonderheit: HDTV Anschluss. Hat das die Club 3D nicht?

Bei TV Out: Club 3D - HDCP und bei der MSI - Adapter für YPrPb

Was ist besser?

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Betriebsgeheimnisse werden nicht verraten. :-P

12. huehnchen2

huehnchen2 Byte

Hab ja nicht behauptet, dass sie nicht einer der größten Hersteller sind...aber wo ist da das Argument?
    Nur weil sie auf Grund ihrer Größe ihre Standardware billiger verkaufen und die Leute(die ja größtenteils unwissend sind, bzw Händler sind die an den Profit denken) die Produkte auf Grund dessen kaufen, sind sie noch lange nicht die besten!
    Das ist wie beim Arbeitsspeicher...Corsair ist soweit ich weis der größte und auch sehr gut, aber momentan sind die (deutschen) CellShock RAMs einfach mal die besten, die man zurzeit bekommen kann, wobei CellShock kaum einer kennt und sie auch noch teurer sind als Corsair, wobei selbst die noch nen beachtlichen Preis haben!

So viel zu MSI....
    Warum XFX? Nunja XFX ist einer der Hersteller, die ihre Karten von Hause aus übertaktet ausliefern, wie es von irgendjemand schon erwähnt wurde. Nunja jetzt wird sich mancheiner mit Ahnung denken:"Die basieren doch alle auf dem selben Chip, also kann ich die ja auch selbst übertakten". Der Unterschied dabei ist nur, dass die Karte dabei abrauchen kann, weil z.B. der mitgelieferte Kühler nicht ausreicht...und eine Karte die auf Grund von Übertaktung defekt ist, hat keine Garantie mehr...und das wird als erstes vom Hersteller ausgelesen, wenn so eine Karte in die RMA-Abteilung kommt...so wie die Karte einma übertaktet wird und sei es auch nur 1Mhz wird das auf der Karte gespeicherte und die Garantie ist dahin!

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oo...huenchen2 sorry, aber Du hast ja echt mal garkeinen Plan...

XFX baut genau die gleichen Standartkarten wie MSI...wenn sie denn überhaupt von XFX gebaut werden, die meisten werden bei Foxconn oder ASUS gefertigt^^
    Die übertakteten Modelle von XFX sind wesentlich teurer als die Standartvarianten, die Karte sind so auch nicht zu vergleichen...und der Kühler der übertackteten 8800GTS/GTX sind genau die selben wiebei den Standartvarianten, soviel dazu.

@TO: Kauf ruhig die Günstigste, die Standartvarianten unterscheiden sich hier echt nur durch Aufkleber, Softwarebeigeabe und kabel...

Willste noch schneller sein kannst Du ne Übertacktete kaufen, gibts von XFX, EVGA und mein Favorit: Die Sparkle Calibre 8800GTX+OC, hat einen besseren Kühler und sieht hammer aus.

Gruß Offelnotto

14. huehnchen2

huehnchen2 Byte

ähm lol!? Haste auch ma gelesen was ich geschrieben habe? Ich hab doch gesagt, dass XFX die übertaktet ausliefert (die XXX versionen und co)...bei MSI gibts das nich! Außerdem weis ich aus Erfahrung, das MSI nen absolut miserablen RMA-Support hat! Die interessiert das gar nich wenn was defekt ist, wenn du dann mal das Glück hast jmd ans Telefon zu bekommen nachdem du schon (min.)10min in der teuren Warteschleife warst...
    Ich mich bei mir auf Arbeit nen halbes Jahr lang nur mit RMA rumschlagen müssen und der von MSI is echt bescheiden! Da Geht nur Palit/Xpertview noch drunter...

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja aber für das bisl übertakten, was in dem Fall jeder Affe kann, verlangen die nen großen Aufschlag.
    Bei Problemen mit der Karte mußt dich bei NVidia melden.

MFG

16. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

In der PCWelt stand neulich noch, dass die von PNY am schnellstten ist, aber auch ihren Preis hat. Also scheinbar ist die von PNY die Beste.

17. huehnchen2

huehnchen2 Byte

Naja man musses mitn Preis ja nicht übertreiben*gg*
    Man wendet sich aber für gewöhnlich nicht an Nvidia wenn die Graka von MSI kommt...ist zwar Nvidia-Chip, aber das Produkt wäre dann von MSi...so mal als Bsp..

Naja und mitn Übertakten übertreiben es einige gerne...man sieht, hört und liest oft genug, wie Leute auch Hardware schrotten..

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nichtmal nur der Chip. Das sind meistens Referenzkarten.
    Da wird MSI draufgedruckt, je nach Hersteller Zusatzmaterial beigelegt (Spiele, Kabel etc), das wars.

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Corsair ist nur 3rd Party Hersteller, die Chips kommen von Samsung, Elpieda, Infineon oder Micron. (wobei die Micron DG9er auf fast allen >DDR800er Speichern verbaut werden.
    falsch! es geht so: Chip an Foxcon(oder Asus) und von da dann zu MSI o.ä und die kleben nen Aufkleber auf den Kühler, und packen die Karte ein. Ab geht's zum Kunden. Und das ich ein defektes MSI Produkt zu MSI schicke, und ein defektes gigabyte Produkt zu Gigabyte sollte eigentlich klar sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page