1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher is Schneller AMD oder INTEL!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MaschtK, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaschtK

MaschtK ROM

HALLO ALLE!

Ich weiß das Thema steht schon darunter aber ich will keine Angebote haben sonder wissen welcher CPU schneller besser in sachen Spiele ist.

Ich habe 2 Angebote gefunen mit dem gleichen Preis nur der Unterschied ist der Prozessor:

Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.4Ghz)
    oder
    AMD Athlon™ 64 6000+ X2 Prozessor (Sockel AM2)

Jetzt zu meiner frage der Intel Core rennt auf 2x 2.4Ghz
    der AMD hat 3 Ghz aber sind die 3 Ghz jetzt Singel oder werden die auch Doppelt gezählt?
    Beide CPUs haben auch 2 Kerne dann müssen beide auch die Doppelte leistung geben 2x die Ghz oder liege ich da falsch?

Irengwie komisch weil dann wäre der AMD 1,2 Ghz Schnell wie der Intel und wenn man das vergleicht ist das ja Unglaublich!
    Der AMD rechnet ja ganz anders als der Intel das heißt ein AMD 3200+ mit 2,2 Ghz is ungefair gleichschnell wie ein Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz

Jo dann müsste der Neue AMD 6000+ wenn der auch Duo ist dem Intel total überlegen sein oder ??

Kann mir das einer erklären wie das da genau funktioniert oder mir einen Banchmark Test reinstellen das man das auch schwarz auf weiß sied !

:bitte:

DANKE MFG!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. metal4tw

metal4tw Byte

hi, also wies da au steht sind die core 2 duos
    schneller atm obwohl amd mehr Gzh braucht / hat.
    Bei Games is der Amd 6000+eigentlich genauso schnell
    wie intel e6600 und dafür auch günstiger.
    aber in allen anderen bereichen is der core 2 duo dem
    amd weit voraus. aber für gamer die net viel
    ausgeben wollen is der 6000+
    genauso gut wie der core 2 duo find ich.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nicht wirklich...wenn man die gegeneinander Bencht ist mal der eine ein paar Punkte schneller, und mal der andere...geben sich nicht wirklich viel.

Imho hat der Core2Duo die bessere TDP.

Gruß

5. metal4tw

metal4tw Byte

jo kommt auf den test an. ich hab schon andere benchmarks gesehen^^
    aber im grunde schenken die sich eig net viel.
    also wenn man hauptsächlich gamen tut
    würde ich zum amd greifen --> billiger und dann dafür mehr
    in die Graka investieren :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page