1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher ist besser KT266a oder SIS735?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pawi, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pawi

Pawi Byte

Wer kann mir sagen wer der bessere Chipsatz ist und auch vielleicht warum??????

[Diese Nachricht wurde von Pawi am 14.03.2002 | 19:57 geändert.]

2. zonk

zonk Kbyte

was heißt "nur" ddr-ram? ist dir das etwa zu langsam?

3. zonk

zonk Kbyte

kt333? ist das nicht der chipsatz mit ddr333 unterstützung, der grad erst bei der cebit rausgekommen ist?

4. matti82

matti82 ROM

Hi!

Also, ich hab für ca. 80 ? (war noch im letzten jahr) das K7S5A mit SiS735-Chipsatz gekauft...und seit gestern läuft bei mir ein ATHLON XP 1700+...unterstützt wird er von 256 MB DDR RAM von micron...ich empfehle dieses Board,da es laut Sandra 2002 ungefähr so schnell ist wie der KT266-Chipsatz...is aber viel billiger...Also, hol dir ruhig den SiS-Chipsatz.

MfG

Mathias

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

bin mit dem ecs k7vta3 super zufrieden, beruht noch auf dem kt266. es gibt das board aber schon für ca 90€ mit dem kt266A glaub heißt dan k7vta3 version 2

MeChI

6. MrT

MrT Kbyte

ich bin von gladbeck nach essen gefahren und hab mir von kmelektronik (.de) extra das k7s5a abgeholt. die haben mir zwar abgeraten, aber ich bin doch zufriedn. PS 75Euro incl. LAN.
    amd xp fähig und hab noch die 512 mb sd bausteine drauf!
    und n 1,4ghz k7 B...
    also hols dir, oder?

7. Denniss

Denniss Megabyte

Auf dem meisten Boards ist ein mehr oder weniger guter Lüfter drauf oder ziemlich große Passivkühler .
    Ist für 133MHZ schon erforderlich - da der Herstellungsprozess der VIA-chips ein wenig dem von SIS hinterherhinkt(SIS hat viel kleinere Strukturen deshalb passt auch North + Southbridge in einen Baustein) .

8. DaNi2604

DaNi2604 ROM

Hallo,

also ich hab mir das 8KHAL von Epox mit KT266 Chipsatz gekauft (109?)und bin sehr zufrieden damit. Unterstützt allerdings nur DDR-RAM!

9. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.tomshardware.de/mainboard/02q1/020220/index.html

grüsse

10. Denniss

Denniss Megabyte

KT266A ist schneller allerdings sind ein paar BUGS drauf und der lärmende Lüfter auf der Northbridge stört .
    Der SIS735 ist ein wenig langsamer aber sonst sehr gut - Lüfter wird nicht benötigt teilweise noch nicht einmal ein Passivkühler - Unschlagbar im Preis .

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

nvidia ist aber laut Tests schlechter als KT266A, sonst stimmt es.

12. Pawi

Pawi Byte

KT333 Hab ich noch nix von gehört bin etwas raus aus dem gebiet
    aber der kostet doch auch wohl ne stange oder ???
    wolltw so Max 100 euro ausgeben!!!
    welche Boards kann man dafür kaufen die auch gut sind???

13. FCK

FCK Kbyte

Hi

so seh ich\'s auch
    obwohl ich mit meinem SIS 735 S E H R zufrieden bin !!!!
    da muss man halt auch auf den Preis schauen...

mfg Sven

14. burnout2000

burnout2000 Kbyte

via kt333 ist der beste und schnellste chipsatz für amd cpus. bei allen tests die ich bis jetzt gesehen habe hat der kt333 überall die nase vorn.
    platz 1: kt333
    platz 2: kt266a und nvidia nForce
    platz 3: alles andere

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

100 €? Du machst wohl Witze... Nein, für ein bisschen mehr den Preis kriegst Du das Elitegroup (ECS) K7S5A, alle anderen Boards sind deutlich teurer. Wenn Du dieses Board nimmst, musst du bei der RAM-Wahl sehr aufpassen: 256er-Module DDR von Apacer, Micron und Samsung sind o.k., aber Infineon geht nicht.

Gruss,

Karl

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt auch Hersteller, die keinen Lüfter auf die Nordbrücke bauen, soweit ich weiß. Ist auch nur für OC erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page