1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by birkan, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birkan

birkan Byte

Hallo Liebe Community ich habe letztens mall gefragt ob mir jmd einen pc zusammen bauen kann dabei sind 2.rausgekommen jetzt weiß ich nicht welcher besser ist (der pc sollte arma3 und GTA5 mit guten fps zahlen und mindestens mittlerer Grafik) schaffen
    PC1: http://geizhals.de/?cat=WL-490353

Pc 2:http://geizhals.de/?cat=WL-478252

Und reicht Windows Home Premium zum zocken ?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Speicher mit den Kühlkörpern braucht es nicht, die anderen gehen auch. Ist nur ein Marketing-Gag und teilweise kontraproduktiv.
    WLAN: Besser eine die man z.b. auf den Tisch stelle kann. Oder besser falls man kein LAN-Kabel hat, Powerline ins Auge fassen.

Beim zweiten:
    Wie beim ersten. Ich würde diesen Kühler:
    http://geizhals.de/thermaltake-flexi-clp0589-a685496.html nehmen. Da auch die Spannungsregler noch einen Luftstrom abbekommen.

Habe immer wieder PCs hier die sog. Towerkühler drin haben und trotzdem unstabil laufen. Nach einbau des obigen klappts dann auch.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Logisch, wenn der Kühler waagerecht im Gehäuse "hängt"... ;)

5. birkan

birkan Byte

Sry aber ich verstehe gerade gar nix und niemand hat bis jetzt gesagt welcher besser ist falls es so ist das der kkühler nicht gut ist könntet ihr es bitte bearbeiten und einen Link schicken danke

6. Boss im Block

Der Cooler Master Hyper TX3 ist schon okay. Mit 2 Gehäuselüftern wird kein Problem auftreten.

7. birkan

birkan Byte

Welcher pc ist den jetzt besser?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der mit dem i5-4590.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. birkan

birkan Byte

Für arma 3 und GTA5?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit der 280X auf jeden Fall.

12. birkan

birkan Byte

Mir ist die 280x zu teuer reicht die MSI nicht?

Last edited: Dec 2, 2014
  13. deoroller

Die reicht auch. Dann musst du eben etwas früher aufrüsten.

14. birkan

birkan Byte

Nur eine Frage reicht Windows Home Premium?

15. Boss im Block

Selbstverständlich. 64bit muss es aber sein.

16. deoroller

Es reicht aber nicht mehr, wenn mehr als 16GB RAM genutzt werden sollen. Da hat MS einen Riegel eingebaut.

17. birkan

birkan Byte

Habe nur 8 gb RAM :) weißt du (oder jmd anderes)wo man Windows billig und SICHER bekommt?

18. deoroller

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

20. deoroller

Die würde ich ohne Not nicht empfehlen. Was bringt es, wenn die durch Spulenfiepen oder scheppernden Lüfter auffällt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page