1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher ist bester CPU und Grafikkarte für Asus K/V?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by steveg300182, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

mein kleiner Bruder hat einen alten PC geschenkt bekommen, sein erster. Er erzählte mir, dass manche seiner Spiele nur schlecht laufen. In seinem PC steckt ein Asus K7V Motherboard (Chipsatz: VT 8363/5 KT 133), AMD Athlon 1200 Thunderbird CPU, 750 MB SD RAM und eine Ge Force 3 Grafikkarte. Da ich mit ihm an seinem PC ein bischen rumbasteln möchte,sodass er eine bessere Leistung erziehlt, hier meine fulminaten Fragen:

-Was ist der beste und oder der idealste CPU für das K7V Board?
    -Welche Grafikkarte ist für dieses Board, passend zu dem neuen, noch gesuchten, CPU passend?
    -Reichen die 750 MB SD RAM dann für die neuen Komponenten aus?

Ich habe im i-net bis dato nichts besseres gefunden, als einen Beitrag das jemand auf dem gleichen Board einen AMD XP 1600+ Palomino CPU drauf haben soll.

Ich hoffe auf gute Antworten, die mir weiterhelfen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Macht keinen Sinn, da noch was an Geld reinzustecken. Höchsten ein neuer, leiserer CPU-Kühler.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Asus K7V Motherboard (Chipsatz: VT 8363/5 KT 133), AMD Athlon 1200 Thunderbird CPU

passen nicht wirklich zusammen, da es ein Slot-A Board ist, CPUs gab es aber nur bis 1 GHz

5. ich will ja nur mit meinem Bruder an dem Rechner rumbasteln und ihn noch ein bischen auf Vordermann bringen. Vieleicht finde ich die Komponenten ja preisgünstig im Internet.

6. hallo,

Wenn man aber den rechner anschaltet steht eindeutig 1,2 Ghz und auch bei diversen Systemerkennungsprogrammen wie zb Sandra werden genau diese Angaben gemacht. Ich kenn mich mit den älteren Modellen nicht aus.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Du könntest ja mal reinschauen, ob es ein Slot-A oder ein Sockel-A Board ist! außerdem steht der Typ & eine Rev.-Nr. drauf!

8. also was ich vom Board an Daten habe:

09/04/2002
    8363686 K7V-ZAC-00
    CS: VT 8363/5 KT 133 KM 133

Daten zu CPU:

AMD Athlon Prozessor 1,2 GHz
    Athlon M4 Thunderbird 180 NM 650-1,4 GHz
    Socket A
    Slot 1

ich kann nicht in den PC schaun, weil er nicht bei mir zu Hause steht.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

letztes BIOS bei ASUS für das K7V: 1007 - 2000/08/04 update - passt auch nicht zu Deinen Angaben! :rolleyes:

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob A7V oder K7V. Lohnt sich nicht.

11. Hab die Daten oben noch ergänzt-die Daten sin aus dem Programm Sandra

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei 'nem K7V braucht man nicht mehr nachdenken! ;)

bei 'nem A7V kann man die vorhandene CPU verkaufen und für's gleiche Geld @ibäh einen Palomino kaufen! aber wirklich "lohnen" ? Neeeee! :D

> Socket A
    > Slot 1

ja genau! :bse:

:wink: mir langt's! :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page