1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Kühler für eine GF 8800 GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bullghar, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullghar

Bullghar Byte

Hallo.

Ich habe eine XFX GeForce 8800 GT Alpha Dog Edition. Ich möchte den Kühler austauschen, weil der momentan verbaute bei Vollast doch recht laut ist und seine Kühlleistung nicht ausreichend scheint. Die Grafikkarte wird ziemlich heiss (beim spielen, zB Call of Duty 4) und es kommt zu Grafikfehlern (Streifen und Rechtecke) bis hin zum eingefrorenen Bildschirm oder Totalausfall (Computer schaltet sich ab).

Kann mir jemand sagen, ob der Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 für meine Grafikkarte passen würde? Wenn nicht, welche Alternative gäbe es dann?

MFG und Danke im Voraus

2. daboom

daboom Megabyte

Nein, passt nicht. Der ist für die alten 8800er.

Den hier kann ich wärmstens empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

Dazu noch ein leiser 120er Lüfter, den man per Kabelbinder o.ä. draufschnallt und schon wird leise und effizient gekühlt ;)

3. Bullghar

Bullghar Byte

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 sollte aber für meine Graifkkarte passen? Meine GF ist auch nicht unbedingt die neuste Version, denk ich. So sieht sie aus:

Bild

4. daboom

daboom Megabyte

Mit "alt" meinte ich die G80 Karten.

Die 8800 GT war damals die erste mit dem "neuen" G92 Chip. ;)

Bei dem geizhals Link sind doch alle passenden Grakas aufgelistet.

Es kann natürlich sein, dass es spezielle bei der XFX Probleme geben kann, da müsstest Du dann aber schon selbst googeln.

5. Bullghar

Bullghar Byte

Alles klar, nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Werde noch ein wenig im Netz surfen, vielleicht finde ich Genaures heraus, ob dieser Kühler auf meine GF passt. Ansonsten kann man ja einfach kaufen und ausprobieren =)

6. daboom

daboom Megabyte

Dann ist aber Geld und Garantie weg ;)

7. Bullghar

Bullghar Byte

Naja, viele shops bieten die Möglichkeit, das bestelle Produkt innerhalb von 2 Wochen zurückzuschicken. Wenn der Kühler also nicht passt, verlier ich nur die Versandkosten. Hoffe ich jedenfalls ^^

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Bullghar

Bullghar Byte

Oh, entschuldigung, hatte offensichtlich im falschen Bereich gepostet ... Kenne mich nicht aus hier.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht das Schlimmste. Ist auch ein verdammt unübersichtliches Forum hier ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page