1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Kühler ist richtig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bressco, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

wir haben in der Firma 2 Pcs die sehr laut sind und ausgetauscht werden müssten.
    Ich habe mir von einer Firma 2 Stück bestellt gehabt, aber habe mir den falschen "Pin" bestellt was nicht passt.

Meine frage, koennt Ihr mir Kühler empfehlen die 1. Leise sind und 2. auch an diesen Anschlus hier passen?

Bild: http://s14.directupload.net/images/121126/w7qdcx5d.jpg

Bild 2: http://s7.directupload.net/images/121126/6ptkapds.jpg
    Lüftergröße: 92 mm x 92 mm x 25 mm

Bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Bressco

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nenne mal die Bezeichnung der CPU und die des Mainboards. Welcher Kühler wurde bestellt?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 26, 2012
  4. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

danke für die Antworten, chef hat ein bisschen aus j4f rumexperimentiert und kennt sich damit auch sehr gut aus & hat den neuen Kühler www.alternate.de/html/product/Arctic/F9_PWM/138385/?

da rangelötet & problem ist nur das sich das ding sehr langsam dreht, warscheinlich weils allgemein nicht moeglich ist oder?

Also sollte ich den Adapter kaufen von eBay und der würde in den Kühler passen also das was ich gekauft hatte?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Besorg dir doch bitte die Originallüfter der "DELL-Kisten". Denn nur somit die die Regelung der Lüfter und die Stromversorgung gewährleistet. Denn es währe nicht das erste mal das die Lüfter nicht überwacht werden, die CPU dabei hopps geht oder gar die Regelung auf dem MB kaputt geht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na klar 'nen Lüfter, der 15 ~ 20€umel kostet, für 'ne 1€-CPU kaufen - toller Tipp! :rolleyes:

und das mit der kaputt gehenden Regelung, die gar nix zu regeln hat, musste bei Gelegenheit mal genauer erklären ...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit einem Spannungsmesser könnte man mal nachmessen, wie viel Spannung auf der Stromversorgung des Lüfters anliegt.
    Alternativ auf den Lüfter gucken, vielleicht stehts ja drauf, oder zumindest der Name, dann kann man googlen.
    Kann sein, dass der alte Lüfter mit weniger Spannung lief.

Ansonsten die CPU mal ordentlich unter Last setzen und gucken, wie warm sie dabei wird. Wenn das alles noch im Rahmen bleibt, dann würde ich mich an der niedrigen Drehzahl nicht stören, sondern erfreuen. Notfalls kann man immer noch den Lüfter direkt ans Netzteil per Adapter hängen.

Last edited: Nov 26, 2012
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page