1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher kühler passt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by a.staempfli, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen..

mein aktueller kühler auf meinem medion wird immer extrem laut bei höherer beanspruchung.
    jetzt hab ich im fachhandel geschaut, und auf der website sind die kühler, die ich zur auswahl habe.

hier die übersicht aus everest..weiss nicht ob man da was herauserkennt, da es ja "unbekannt heisst"

Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (14 x 214)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
    Arbeitsspeicher 2560 MB (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/07/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

und hier der link zur website:

http://www.topd.ch/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=620&Itemid=45

bei manchen steht ja, dass es für alle intel cpu's gehen soll..gibts da grosse unterschiede?

thx 4 help

und wäre toll, wenn ich die antwort rasch bekäme, denn muss noch matura-arbeiten erledigen, und das bei ohrenbeteubendem kühlerlärm ist nicht so mein ding xD..cHé adriano

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Der Intell Pentium D 830 hat den Sockel 775,Für diesen Sockel mußt du
    dir nen Kühler suchen.

3. ok, danke für die rasche antwort!

werd mir wohl gleich einen besorgen!

cHé adriano

4. kann es sein dass ich für den asus silent knight das mainboard ausbauen muss?

oder denkt ihr der asus silent square pro wäre besser? dort kann man ja anscheinend noch den lüfter regulieren..

und sie sind ja schon relativ leise oder?

ist wohl fast unmöglich bei mir das mainboard auszubauen..!!

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Nimm doch den Arctic Cooler Freezer 7 Pro.Der wird genauso befestigt
    wie der Intelkühler und Wärmeleitpasre ist auch schon drauf.
    Soll sogar ne schweizer Firma sein.
    Ich habe ihn auch in meinem PC.Der im Officbetrieb kaum zu hören
    Solange du nicht übertaktest reicht der vollkommen aus.

mfg Eric

6. hei eric..danke vielmals für deine antwort und hilfe!

hab den gekauft, ist wirklich ein tolles preis leistungsverhältnis.
    werde drum bald (noch vor dem sommer) einen neuen pc kaufen, dann aber einen richtig geilen =P..hehe

also, ein schönes weekend noch!

thx

adriano;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page