1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Kühler würde passen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by etzScheppads, Jan 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe mir soweit einen PC zusammengestellt aber jetzt stellt sich noch die Frage welchen Kühler ich nehmen soll.
    Ich hatte schon einen (be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt) in Aussicht, aber ich frage mich ob 630 Watt nicht doch allzu viel sind und ob da nicht 500 Watt ausreichen würden. Da wäre mir dieser ins Auge gestochen (Cooler Master B500 500 Watt).

Ich poste euch jetzt einmal mein System wie ich es zusammengestellt habe.
    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein ;)

Prozessor: Intel Core i5-4440 Box
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB DDR5
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Laufwerk/Tower und Betriebssystem sind ja denk ich mal nich relevant.

Schon einmal danke für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    etzScheppads

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Das wäre ein (BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black)

4. deoroller

Da passen alle verlinkten Kühler.

5. Ok, danke. Freut mich sehr schnelle Antwort, guter Supp. Thumbs up! :D

6. Sry jetzt muss ich dich nochmal belästigen.

Würd der Tower auch noch passen?

Cooltek X1, Midi Tower, ATX, schwarz
    oder
    Cooltek X2, Midi Tower, ATX, schwarz

7. deoroller

Im Cooltek X2 darf der Kühler nur 150mm hoch sein. Das Cooltek X1 ist noch schmaler. Beide Gehäuse sind auch ziemlich klein und haben keine gute Lüftungsmöglichkeiten. Bleib bei dem BitFenix Shinobi. Oder ist dir das zu teuer? Das ist sein Geld wert.

8. Ok. Dann werd ich bei dem bleiben. Nja 55-60 € für ein Gehäuse ist schon ein bisschen übertrieben wie ich finde. Hab ja an das Gehäuse keine Ansprüche hauptsache es passt rein wie es aussieht ist mir ziemlich egal. Vielleicht haste ja noch ein anderen Vorschlag. Würde bei hardwareversand.de bestellen.

Hätte jetzt noch einen gefunden. (Cubitek M4 Midi Tower schwarz) (20,2x48,5x47)
    Der BitFenix Shinobi hatte die Maße (20,5x49x46)

Last edited: Jan 24, 2014
  9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. Ja den habe ich mir auch schon angesehen und da sollte ja mein (be quiet! PURE POWER L8 500W Netzteil) und das ganze restliche reinpassen ;) ich überlege sowieso ob ich nicht den cpu kühler weg lasse da sowieso einer integriert ist in der cpu.

Last edited: Jan 24, 2014
  11. deoroller

In das K280 passt auch alles rein. Auf einen anderen CPU-Kühler kann man auch später noch umbauen, ohne das Mainboard ausbauen zu müssen.

12. Vielen lieben dank für die Mühe die Ihr euch gemacht habt. Freut mich sehr.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße etzScheppads

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

14. deoroller

Meines Wissens, waren früher 2 Lüfter bei dem K280 dabei.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Laut HWV und CSV ist nur ein Lüfter verbaut.

16. deoroller

Das glaube ich dir. :heilig:

17. Ja das stimmt habe HWV ne E-Mail geschickt. Da ist nur einer verbaut. Aber es reicht einer haben sie mir zurückgeschrieben.

MfG

18. deoroller

Jetzt im Winter reicht einer, da haben sie recht. Es ist aber günstiger, wenn du einen mit bestellst, als später, wenn es noch mal Versandkosten kostet.

19. :D :D ok werd ich so machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page