1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Kühler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NightMear1988, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vor einen e4300 zu übertakten. Meine Frage lautet deswegen. Soll ich den AC Freezer 7 Pro nehmen oder den Zalman CNPS 7700 CU? Welcher der beiden Kühler hat die besseren Leistungswerte?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Das Problem ist das ich bei Alternate schon bestellt habe. Da habe ich den Freezer gekauft. Dann ist mir heute aufgefallen das in meinem alten rechner der zalman noch drin ist. Jetzt müsste ich halt wissen welcher der bessere ist, um den anderen zu verkaufen bzw. zurückzuschicken. Ist ein bisschen blöd das mir das so spät eingefallen ist.

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Der bessere ist der Zalman.

5. Bist du dir sicher? Die Kommentare bei Alternate sind nämlich teilweise echt wiedersprüchlich.

6. TobiStyle

Vergleich doch einfach Temperatur und Lautstärke.

7. Interessante Idee, aber dafür müsste ich sie ja beide jeweils einbauen. Das ist ein wenig blöd.

8. TobiStyle

Ja, klingt logisch, dann mach es doch, oder schließ beide an, OHNE sie auf die CPU zu montieren und dann hörst du einfach.

9. dann weiß ich welcher lauter ist, ist ja schonmal nicht schlecht trotzdessen weiß ich dann immer noch nicht welcher die bessere Kühlleistung hat.

10. TobiStyle

11. ja die hab ich auch schon gelesen. Das Problem ist das die teilweise etwas wiedersprüchlich sind, aber ich werd nochmal vergleichen.

12. also hab mir das jetzt nochmal angeschaut schlauer bin ich jetz trotzdessen noch nicht. hab also immer noch keine ahnung welchen ich nehmen soll

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich meine der Zalman 7700 ist um einiges besser als der Freezer, aber fürs übertakten würde ich keinen der beiden Kühler empfehlen, sondern mindestens einen Scythe Mine, besser einen Infinity.

Gruß Offelnotto

14. Gut danke werd den freezer dann wieder zurückschicken.

15. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Vielleicht hilft dir ja das weiter!
    :guckstdu: http://www.computerbase.de/artikel/...cpu-kuehler/4/#abschnitt_performancevergleich
    Also ich würde dir den Scythe Infinity empfehlen.
    :guckstdu: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_1270&products_id=4820
    Der Zalman 9700 hat zwar eine gute Kühlleistung, ähnlich wie der Infinity, ist aber deutlich lauter.
    Wenn du ein nicht zu großes Case besitzt empfehle ich dir den Scythe Samurai Z.
    :guckstdu: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_1270&products_id=6353
    Mfg Babun

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der Scythe Samurai Z hinkt den genannten Kühlern deutlich(!) hinterher. Du meinst sicher den Scythe Andy Samurai ;)

17. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    :sorry: Ich hab was falsch gemacht.
    Danke Flipp das du das gleich berichtigst hast.
    Mfg Babun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page