1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Laptop taugt mehr? - Zocken und normale Nutzung (Inet etc.)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maikself, Mar 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikself

maikself ROM

Hallo,

welcher der beiden Laptops eignet sich besser und länger zum Zocken und zur alltäglichen Nutzung?

1. Laoptop:
    - Prozessor
    Intel® Core™ i7-2670M Prozessor der zweiten Generation (mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost 2.0)

- Arbeitsspeicher
    8 GB5 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

- Festplatte
    750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

- Videokarte
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Graphics Card

oder

2. Laptop:
    - Prozessor
    Intel® Core™ i5-2450M Prozessor der zweiten Generation mit (2,50 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost)

- Arbeitsspeicher
    6 GB7 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

- Festplatte
    750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

- Videokarte
    NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB

Ich sollte noch dazusagen, dass ich nicht die extremsten highend-Spiele zocken möchte. Ich möchte mir lediglich einen Laptop anschaffen, mit dem ich erst mal eine Zeit lang meine Ruhe und Spaß habe. Beide tun sich preislich nicht viel. Was meint ihr?

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Nr. 2 ist zum Zocken besser geeignet wegen der stärkeren Graka.

3. maikself

maikself ROM

Meinste der geringere Arbeitsspeicher macht mit Windows 7 und grafisch anspruchsvollen Spielen Probleme?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nö, die Grafikkarte limitiert am Ende. Wüsste aber mal gern um welche Produkte es sich handelt.

5. maikself

maikself ROM

Nr. 1 ist ein Dell XPS 15 und Nr. 2 ein Dell XPS 17. Liegen beide um 800€. Also klare Empfehlung für Nr. 2?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Tat Nr. 2. Die Grafikkarte ist schneller, was bei Spielen am meisten bringt und die CPU hat 4 Threads mit HT. Zudem ist sie etwas sparsamer.

7. Boss im Block

8. maikself

maikself ROM

Und was ist da mit den "nur" 4gb Arbeitsspeicher? Ist das nicht etwas wenig?

Nur zur Info: Ich bestehe nicht auf den 17" Bildschirm. Nur sind die 17er im Gegensatz zu den 15ern mit der besseren Graka ausgestattet. Ich nehme lieber ein HD+ Bildschirm, wenn ich dadurch einen Laptop bekomme, der eine bessere Performance hat.

Danke erst mal für die Mühe, Boss. Finde ich absolut super!

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für deine Nutzung sind 4GB RAM ausreichend.

Gruß kingjon

10. maikself

maikself ROM

Ah, super. Ein Freund sagte mir nämlich, die 4 gb würde allein Windows 7 auffressen. ^^

Ist also nicht so?

11. Boss im Block

Bessere Grafikkarten nehmen mehr Energie auf, erzeugen mehr Abwärme. Deshalb können sie oftmals nur in großte Notebooks mit größerem Kühlsystem verbaut werden.

Das Standarddisplay des XPS 17:
    http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-dell-xps-17-l702x-3d-nkrt-1380

Andererseits werden 1920x1080-Displays in Dell-Notebooks immer gelobt. Habe leider keinen Test zum matten Panel.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page