1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Lüfter?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Goehri1991, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goehri1991

Goehri1991 Byte

Hallo Computerfans,

ich habe mir vor kurzme ein neues sastem zusammengebaut:
    Sapphire PC-A9RD580 Advantage
    AMD Athlon x2 3800+
    ATI x1900xt
    1024MB-Ram Buffalo

Nun ist der Boxedkühler vom AMD doch sehr laut und stört heftig, deswegen wollte ich fragen welchen kühler ihr mir empfehlen könntet da viele leute mit dem board probleme hatten da der lüfter nich zu groß sein darf!
    Ich wollte die CPU später auch noch übertakten also suche ich einen Kühler, der leise ist aber auch noch leistungsstark-preis ist egal

mfg Goehri1991

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Goehri1991

Goehri1991 Byte

ja super ich wollte aber eigentlich nicht beide kaufen und dann gucken wer passt^^...aber trotzdem danke

4. tou

tou Byte

ich hab den big typhoon von thermaltake der hält meine cpu im leerlauf bei konstanten 34° und im sommer (jetzt) bei 36°, ist seeehr leise (ich hör nur wenn ich mein ohr direkt ran halte und dann auch nur ein bisschen =) )

:guckstdu: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT04
    bei dem musst du aber vorher checken ober er in dein gehäuse passt vor allem mit netzteil wirds warscheinlich eng (auf dem bild sieht er nicht besonders groß aus aber wenn du ihn auspackst "WOW is der groß")
    rechne mit einer höhe von 14cm, breite und länge 13 cm
    so breit und lang ist der allerdings nur in der oberen hälfte und schau ob er mit deinem mainboard kompatibel ist da er angeschraubt werden muss....

der freezer 64 pro von arctic cooling wird allgemein auch sehr gelobt kann ich aber jetzt nicht sehr viel dazu sagen weil ich ihn noch nie besitzt habe ^^
    :guckstdu: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLC02

da musst du nicht rumschrauben und is auch nur halb so teuer wie der big typhoon. wenns dich intressiert beim big typhoon leuchten die rotorblätter unter uv-licht ganz leicht =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page