1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Lüfter...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BennyHH, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BennyHH

BennyHH Byte

Moin Community,

mit erschrecken hab ich heute festgestellt, dass nachdem ich den FSB auf 300 hochgeschraubt habe meine Temps auf 68 Grad Idle explodieren und nach ein paar secs prime95 bereits über 90 Grad springt.

Hab bisher einen Thermaltake V1-Kühler und suche nun einen neuen.
    Aber welchen?

Habe mir mal einenrausgesucht:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-CPU-Kuehler/Xigmatek-Achilles-HDT-S1284C-Heatpipe-Cooler-120mm::10580.html

Was haltet ihr von dem? Gibt es bessere Alternativen?
    Ich wollte nich mehr als 50 EUR ausgeben und nicht das gefühl haben auf einem Flughafen zu sitzen :-)

Danke für eure HIlfen

Gruß aus Hamburg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kannste nehmen. Wenn genug Platz zur Seitenwand is.

Beleuchtet muß sein? Ninja2, Großglockner?

V1 geht zu eBay?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

4. BennyHH

BennyHH Byte

Ne die Beleuchtung ist mir wurscht...

Was ich mit dem V1 hinterher mache hab ich mir noch nicht überlegt... aber wenn du Interesse dran hast, kannst ihn gerne haben. Schick mir einfach ne PN :-)

Ich hatte früher mal einen Scythe Kühler in meinem alten AMD-System und war super unzufrieden. Kenne natürlich den Ninja 2 nicht, aber gewisse vorurteile hege ich schon...

Vom Großklockner hab ich noch nicht wirklich was gelesen. Werd ich mir aber mal anschauen.

Den IFX hab ich mir auch schon mal angeschaut, da müsste ich noch einen gescheiten Lüfter für zukaufen... welchen würdet ihr denn dazu empfehlen?

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

7. elbandi

elbandi Kbyte

Halli Hallo,

Gute Erfahrung beim Übertakten mit den KAMA CROSS und den 120er Lüfter drauf. Läuft z.Zt. mit 406 RPM und CPU 25 Grad. Genug Reserven auch für heiße Sommertage.
    Grüße

8. BennyHH

BennyHH Byte

hm... zwar eigentlich nicht die Preiskategorie die ich eingeplant habe, aber was haltet ihr davon:

http://geizhals.at/deutschland/a297163.html

Nicht ganz günstig okay... aber ne Stromaufnahme von bis zu 50W???

9. Zeigerbär

Zeigerbär Byte

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Der Titan ist ja wohl zur Zeit völlig überteuert, bin auch wie schon 2 meiner Vorschreiber für den Mugen 2, der ist verhältnismäßig ausgewogen ( Kühlleistung, Lautstärke, Preis etc.).
    Und wenn Du mehr Lüfter draufmachen willst, kannst Du soviel dranmachen wie Platz auf dem Board ist, bzw. Dein Netzteil hergibt.

12. splash9000

splash9000 Byte

Habe hier auch noch einen Link für Dich:

CPU Kühler

Hier findest Du alle möglichen Preisklassen.

Grüße

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Titan hat vor allem ein Peltier element...damit sollte man sich erstmal auseinandersetzen und schaeun, ob man sowas will und ob es den erhofften Nutzen bringt.

Ich denke wenn ein guter Lüfter dabei sein soll ist der Mugen 2 die beste Wahl. Ist so stark wie der IFX-14, aber günstiger und mit Lüfter.

14. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Last edited: Feb 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page