1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Lüfter ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rain, Jul 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rain

Rain ROM

Hallo,

welcher Lüfter ist für ein Athlon Thunder 1 GHZ auf einem QDI Mainboard (1,82V Core) zu empfehlen. Der original Lüfter läuft nervend laut und mit einer Temp. lt. Sandra von ca. 53°C. Ich tendire zu dem "NB-GLADIATOR" von blacknoise. Bei nur 11-19dzb soll dieser Lüfter bis 1200MgHz geignet sein.

Gruß,
    Stefan

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ohne mich mal an irgendwelche Zahlen zu klammern (DBs) kann ich immer nur wieder einen Kühler empfehlen, Zalman CNPS3000!

http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/cooler3-24.html

Ohne ein Meßgerät zu benutzen kann ich Dir zu dem Kühler nur eines sagen: man hört ihn nicht!

Gruß
    Christian

3. peterlie

peterlie Byte

Hi !
    Ich weiss zwar auch nicht genau, welcher Kühler gut ist
    ( ist ja auch eine Preisfrage ), aber ich will mir demnächst
    den AMD 1333 kaufen. Habe derzeit 1 Ghz. Den Kühler habe ich mir schon bestellt bei K+M Shop.
    Taisol CGK742092 AMD/Thunderbird über 1.2 GH. Der kühler kostet
    DM 68,90 und soll leise sein.

Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page