1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Markenram?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Memphis02, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memphis02

Memphis02 Byte

Hi all,
    hab ein kleines Problemchen.
    Und zwar ist die auswahl an Arbeitsspeicher viel zu groß.

Ich Suche:
    1024 MB (entweder ein riegel oder 2x512)
    PC3200 oder höher
    bis 150€
    Sollte gut zu übertakten sein (also höhere takrate aushalten und evtl Heatpipe-Kühler)

Habe mir den hier bisher rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/shop/p...IAID84&#tecData

bin mir aber nicht sicher, bitte helft mir und gebt mir vorschläge, danke

PS: 232209262 meine ICQ

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

welche taktraten auf was für einem motherboard strebst du an?
    oder bist du eher auf scharfe latenzen aus?

EDIT: der link geht bei mir nicht...da kommt nur ne seite wo "null" steht.

EDIT2: ein Fragezeichen reicht auch. das kommt sonst etwas trollig rüber.

3. Memphis02

Memphis02 Byte

@etwas trollig hehe, habs nur eilig

ok dann sag ichs dir, ist ein GEIL Ultra Series 3200 Ram

Strebe taktraten von 250mhz an, aber 230 reichen auch

von latenzen habsch keine ahnung weiß nur dass weniger schneller ist lol

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich will wissen was du für ein motherboard hast und was für eine CPU und idealerweise noch wieviel volt du auf die rams geben kannst vom bios aus.

5. Memphis02

Memphis02 Byte

hast du zwar nicht geschrieben aber ok, habe ein Abit AV8 und einen AMD Athlon 64 3200+, also ideal zum übertakten, komme da im mom mit auf 245, will ja auch nit weiter geht ja nur um einen ram

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7. Memphis02

Memphis02 Byte

ok kenn die marke nicht, aber sind in ordnung, andere vorschläge können trotzdem noch gepostet werden danke shconmal

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

9. Memphis02

Memphis02 Byte

ok, mich haben die Kingmax schon richtig überzeugt, hab nur nachgeguggt im google und so und überall steht, dass die mit Intels gut abgehen, mit meinem AMD Auch? vll dumme Frage will nur sicher gehen

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf den chipsatz kommt es an. und auf dem A64 VIA-chipsätzen laufen sie sehr gut. nur auf den nforce2/3/4-chipsätzen laufen die nicht sooo gut. du hast ja einen VIA K8T800pro

11. Memphis02

Memphis02 Byte

ok jetzt haste mich ganz überzeugt, eine frage habsch aber nch:

Mein System:
    AMD 64 3000+ Winchester
    Abit AV8 3rd-Eye
    Diesen Kingmax Ram 1 gb
    Asus v9999gt 128 mb

was glaubste sollte ich als nächste aufrüsten? oser sollte ich auf pcie umsteigen, wozu ich eigentlich nicht so viel lust hab

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das system ist sehr ausgewogen meiner meinung nach. wenn aufrüsten, dann alles. also zumindest CPU+graka sollte man dann wider zusammen aufrüsten das nächste mal. vllt bekommst du aber bei der graka am ehesten den drang. dann würde auf PCIe umsteigen. falls du die karte aber noch garnicht hast und das board auch nicht, würde ich jetzt auf PCIe umsteigen

13. Memphis02

Memphis02 Byte

dochdoch hab ich schon alles, ja dachte ich wohl auch erst mal pcie aber ich warte noch die neue genration an Grakas ab möchte mir dasnn eine abgespeckte 7800 holen wäre glaub ich sinnvoll und dazu iwann einen 4000+ weil ich denke die andere fx und x2 brauche ich gar nicht oder?

14. drysler

drysler Kbyte

Zu meinem Elitegroup KV2 Extreme und Athlon 64 3200+ hab ich mir jetzt ein MDT 2*1024 DDR400, CL2.5, double sided Twinpack geholt.

Läuft perfekt, Preis ist genial (209,90 €), übertakten kommt bei mir nicht in Frage, also weiss nicht, ob diese MDTs das können oder mitmachen. Aber in der Standardkonfiguration in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@drysler
    ja, für 2GB sind die wohl der beste preisleistungsram. mit abstand imo

@Memphis02
    bevor du einen 4000+ oder eine andere sockel939-CPU kaufst, würde ich versuchen den zu übertakten..das lässt sich sehr oft sehr viel rausholen bei den 3000ern.
    ein FX oder dualcore ist im moment nicht geeignet unbedingt für die meisten...
    du musst die dann den markt anschauen, wenn du kaufen willst. was jetzt dann zusammen passen wird, kann man ja heute noch nicht sagen.

16. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

17. Memphis02

Memphis02 Byte

joa ich kann ihn auf ca. 2350 mhz realtakt takten, reicht das? ist ein Winchester (standart 1800mhz) will dann auch demnächst auf pcie umsteigen, meinst du 2 6800ultra reichen noch oder sollte ich eine 7800gtx kaufen und später die 2. dazu

18. drysler

drysler Kbyte

EDIT: den Kommentar kann ich mir schenken...........

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solche Kommentare kannst Du Dir auch schenken!

20. Memphis02

Memphis02 Byte

was? meint ihr schon? hab nämlich nicht so viel lust in einem jahr wieder aufrüsten zu müssen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page