1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Memtest??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Niccy23, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Habe in einem andren Beitrag schonmal ein ziemlich blödes Problem geschildert. nun möchte ich allerdings was andres wissen:

Ich brauche einen Memtest, den ich aus DOS starten kann(da ich ja XP nicht installieren kann) wer sagt mir was ich nehmen kann und am besten noch wo man das als Freeware kriegt?
    Danke

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Danke! Kannst du mir noch erklären wie man den im Dos startet?? Habe so meine Probleme mit technik-englisch :)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach, jetzt endlich machst du mal einen memtest? :rolleyes:

DOS spielt da überhaupt keine Rolle. Lad die .iso Datei runter und brenn eine Boot-CD. Dann startest du von der CD / Diskette und memtest läuft automatisch.

5. Niccy23

Niccy23 Kbyte

ja sagte ja ich will einen machen, ich hatte nur nicht die möglichkeit dazu. nun wollte ich einen runterladen, den an einen kollegen schicken der mir das dann brennt.... ok, die iso als boot-cd brennen und dann von der cd starten..geht klar...
    danke für die nette hilfe :) :bet:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was für ein Aufwand. Du hast nicht zufällig eine Linux Live-CD (Knoppix, Ubuntu, etc.) zuhause rumfliegen? Da ist memtest auch drauf.

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

neeee mit Linux kenn ich mich gar nicht aus...weiß auch nur das das ein betriebssystem ist :) ja ist ein schrecklicher aufwand. das kommt davon wenn man auf der arbeit keinen brenner hat und zu hause kein diskettenlaufwerk.. :) aber hauptsache ich habe dann einen memtest... ich hätte zu hause dieses Programm Sisa Lite oder so gehabt,..irgendwas mit Sandra...das testet ja auch aber das läuft ja nur unter windows :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page