1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Monitor ist für Videobearbeitung am besten geeignet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Player82, Jun 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Player82

Player82 ROM

Möchte 2 Monitore für Videobearbeitung kaufen.
    Videos in 1920x1080
    arbeiten mit Adobe after effects und premiere pro, arbeiten mit greenscreen und
    am besten 24 zoll, reaktionszeit so gut wie möglich, 16,7 mio farben.
    Man hat mit IPS Panel für Videobearbeitung empfohlen, doch ich wollte fragen wie wichtig das ist, was genau es beim Bearbeiten ausmacht und ob es auch ohne geht.
    habe folgende 2 ausgewählt, sind die ausreichend um gut zu arbeiten und gute Qualität hinzubekommen?
    http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/office-displays/LS24C45KBL/EN
    http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/home-displays/LS24C750PS/EN
    wenn es bessere möglicheiten gibt, bitte nur gute marken also kein lg, acer, benq usw. und so 200-300,- pro
    könnt ihr mir etwas zu diesen 2 sagen bzw etwas besseres empfehlen?
    was genau braucht man am besten, tft, led, mit ips panel etc?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dell Professional P2414H wäre mein Tipp. Der hat ein Top-Bild.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau das braucht man. :)
    IPS hat einfach die natürlichste Farbwiedergabe im bezahlbaren Bereich und keinen Kontrastverlust oder gar Farbveränderungen, wenn man von der Seite drauf guckt.
    TN ist in dieser Hinsicht besonders gruselig, nur einige wenige Modelle sind da gut genug.
    MVA hat zwar einen sehr hohen Kontrast, aber Farbe und Blickwinkel sind oft nur mittelmäßig.
    Aber einfach blind irgendeinen IPS-Monitor kaufen, geht leider auch schief. Da einige Hersteller erkannt haben, dass die Kundschaft lieber IPS haben will, gehen sie verstärkt in diese Richtung, sparen die an sich gute Technik dann aber auch wieder zu Tode.

PS: Es gibt durchaus auch schlechte Dell und gut LG Monitore, so ganz schwarzweiß ist das mit den "guten Marken" auch nicht.

4. Player82

Player82 ROM

danke! hab mich informiert und werd es mit diesem modell probieren. gebe dann evtl Rückmeldung.
    auch magiceye04 danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page