1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Monitor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mauspat, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

Mauspat Byte

Hallo Leute,

möchte mir in den kommenden Tagen einen neuen PC bestellen und hadere noch ein wenig mit der Monitor-Entscheidung.

Zur Auswahl hab ich derzeit folgende:
    - Samsung T260
    - Samsung 2693hm
    - HP w2558hc (wobei der sehr teuer ist)

Welchen würdet ihr empfehlen?
    Zur Info: Ich studiere Grafikdesign und werde also viel Bildbearbeitung, 3D Modelling, usw. am Rechner machen. Wobei es mir da gar nicht um eine 100%ig realitätsgetreue Farbwiedergabe geht, da müsste ich noch tiefer in die Tasche greifen. Will einfach nur halbwegs gute Farben, und als Hobby- und Gelegenheitszocker nicht allzu viele Schlieren bei Spielen ;-)

Danke schonmal!
    MfG

Last edited: Oct 1, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mauspat

Mauspat Byte

Hui, wären 28" nicht ein bisschen viel, wenn man so nah davor sitzt? Habe schon gehört, dass 26" grenzwertig sei :-D

Bin bei Hanns.G aber etwas vorsichtig ... habe bisher viel Schlechtes darüber gehört, und selber kenn ich die Marke überhaupt nicht. Das löst bei mir immer Skepsis aus. Hast du denn Erfahrungen mit dem Monitor gemacht?

Tendier momentan glaub ich zum 2693hm, weil der eine Pivot-Funktion hat, wie ich gesehen hab. Wär natürlich praktisch als Grafikdesigner.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, ich kenne nur die Rezensionen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page