1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher MP3-player hat austauschbaren Akku?

Discussion in 'Audio' started by Rennwald, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Guten Abend alle!
    Ich wollte einen MP3-player kaufen. Der Philips SA3315 oder der mit 2 GB wäre eigentlich gut. Er hat einfache Bedienung und gutes Display.

Nun kommt der eigentliche Hammer: Die Akkus kann man NICHT erneuern.
    Der Verkäufer sagt ganz flapsig, in 2-3 Jahren schmeisst man das Gerät einfach weg und kauft eines mit neuem Akku Alle Geräte mit einigermassen brauchbarem Display sind so, soweit ich sah.

Ich bin ja einerseits ohne Nachdenken inder Lage, ein neues Gerät zu kaufen. ABER: andererseits bin evt. etwas altmodisch?

Nochmal:Was ist denn das für eine Mentalität, diese gigantische Ressourcenverschwendung?

Haben wir denn in der Republik nicht Millionen von Grünen und anderen Umweltschützern?
    Sicher kaufen die meisten von ihnen denselben ressourcen-zerstörenden Kram klaglos, kämpfen gleichzeitig aber vehement gegen andere Dinge, die bei weitem nicht so schlimm für die Umwelt sind. Moderne, dumme Welt!:mad:

Trotzdem: Kennt einer ein solches Gerät, das einen auswechselbaren Akku hat und trotzdem ein gutes Display und Bedienung? Die vorhandenen MP3s sollten einfach im Explorer von der Festplatte auf das Gerätchen gezogen werden können. So wie im SA 3315

Danke, Rolf

2. Tester200

Tester200 Byte

3. hammi3011

hammi3011 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page