1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher MP3 Player ist geeignet?

Discussion in 'Audio' started by wuki, Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuki

wuki ROM

Hallo,
    ich möchte mir einen MP3-Player kaufen und fühle mich mit den tausenden von Informationen im Netz etwas überfordert. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich suche:
    ein Gerät, welches ich zuhause als CD-playerersatz verwenden kann, habe bereits gute Boxen für die Nutzung mit dem Computer und außerdem eine externe Trekstor-Festplatte mit USB-Anschluss, wo alle meine CDs drauf sind (falls diese verwendbar ist, wäre Speicherplatz nicht so wichtig). Will den mp3-player dann aber natürlich auch mal mitnehmen können und mit Kopfhörer hören. Ausserdem bin ich viel im Ausland und würde sehr gerne deutsches Radio empfangen können, gibt es MP3-Player die sowas in halbwegs vernünftiger Qualität integriert haben?
    Vielen Dank schon mal,
    JO

2. DSL-Profi

DSL-Profi Guest

Einen MP3 Player mit sehr gutem Radio-Empfang gibt es kaum. Zudem muss der deutsche Sender im Ausland auch ausgestrahlt werden, damit du diesen empfangen kannst, also darauf solltest du dich nicht verlassen.

Es gibt einige sehr interessante MP3 Player, es stellt sich nur die Frage, wieviel du ausgeben willst. Ich würde dir aber auf jeden Fall einen Festplatten MP3-Player empfehlen. Denn mir ist nicht bekannt, dass ein MP3-Player MP3's von der Festplatte aus abspielen kann.

Ich empfehle dir deshalb entweder den Samsung YH-J 70 MC oder aber den iAudio X5 . Diese beiden Player kosten rund 300 Euro und haben ein integriertes Radio, sowie 20 GB Festplatte. Wenn dir der Radio sehr wichtig ist, dann solltest du den iAudio nehmen, denn dieser hat ein UKW-Radio. Ansonsten sind beide Player extrem gut. Der Klang und die Verarbeitung sind erstklassig. Du kannst dann deine MP3's auf den Player übertragen und abspielen, 20 Gb sollten dann reichen. Beide haben ein Farbdsiplay und können auch MPEG4-Dateien abspielen.

Hier mal die Bilder:

Samsung:

iAudio:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page