1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher MuFu mit Fax und CD Druck????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derpate74, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derpate74

derpate74 Byte

Hallo,

bin schwer am überlegen welchen MU FU Drucker/Copy/Scan/Fax/CD-Druck ich mir zulegen soll, da es keinen "Überflieger" gibt. Und von Canon leider keiner mehr angeboten wird (oder weiß einer zufällig ob demnächst wieder einer erscheint?). Auf jeden Fall blieben nach langer Suche nur 2 übrig die alles haben was ich an einem MUFU suche:

HP Premium Fax 309a und Epson FW810

Ich möchte nun wissen ob jemand größere Probleme beim installieren der Software unter XP 32bit bzw. Win7 64bit hatte und ob die Geräte Hardwaremacken haben.

Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Erste Anlaufstelle hierzu sollten die Herstellerwebseiten sein. Gibt es einen Treiber, wird das OS auch unterstützt.

Ansonsten: www.druckerchannel.de

3. derpate74

derpate74 Byte

und auf der herstellerwebsite steht dann welcher treiber noch probleme macht???? sehr interessante aussage!!!!

oder welche kinderkrankheiten die geräte haben.....

druckerchannel und co hab ich schon durchforstet.....

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, wenn ein Treiber vorhanden ist, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät relativ problemlos arbeitet.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommst Du bei so speziellen Anforderungen vielleicht nicht besser, doch mehrere Geräte zu nehmen?
    Wie oft wird das Fax denn benutzt?

6. derpate74

derpate74 Byte

@ boss: genau das "relativ" ist das problem....lach da ich schon einen thread gelesen habe mir problemen unter win7 64bit beim HP

und beim epson macht der papiereinzug sehr oft zicken....

@magic: das fax nutze ich natürlich in der heutigen zeit sehr sehr selten, will aber auch keine 2-3 oder gar 4 geräte rumstehen haben.
    ich nutze seit knapp 15 jahren all in one drucker und will sie nicht mehr missen....

naja, ich werde mich weiter umhören nach den 2 geräten, hab ja noch 4 wochen zeit bis zum kauf.....

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. besteht die Möglichkeit, die Faxfunktion via Software zu lösen. Dann erhöht sich wiederum die Auswahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page