1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher Multifunktionsgerät passt zu mir?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by martin..84, Apr 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

seit Jahren nutze ich einen HP Farblaserdrucker den ich jetzt wegen der doch sehr hohen Kosten ausmustern möchte.
    Daher bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Multifunktionsgerät (faxen, farb scannen, farb drucken, kopieren) der so kostengünstig wie möglich druckt und was mir sehr wichtig ist bei dem die Tintenpatrone/ der Druckkopf nicht gleich eintrocknet wenn man ihn mal nicht regelmäßig verwendet.

Beim Media***** wurde der Drucker 8600 Officejet von HP sehr gelobt.
    Nach ein paar rescherschen im Netzt würde ich nun eher den 8620 iger wegen der duplex scann Einheit bevorzugen.

Was haltet ihr von dem 8620? Trocknet bei dem die Farbe nicht ein? Wie kostengünstig druckt dieser?

Gibt es noch gute alternativen (Netzwerkanschluss, beidseitiger Druck und duplex scannen) außer HP ?

Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich pers. verkaufe nur noch Brother, da diese einen Garantiezeit von 3 Jahren haben. Da alle anderen nur eine Garantie von 1 Jahr haben (sind wohl nicht so sehr von Ihrem Produkt überzeugt).
    Man hat zwar 2 Jahre Gewährleistung, was aber für die Katz ist. Denn nach sechs Monaten gilt ja die Beweislastumkehr. Man merke: Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die gilt bei Brother genau so.
    Und der Kopfwechsel macht besonders viel Spaß. :D

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum?
    Ist doch Garantie, und nicht Gewährleistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page