1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Netzwerk-Switch ist zu empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leserfrage, Apr 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Nachdem ich die PC-Welt Seite durchstöbert habe, fiel mir auf, dass es leider keine Testberichte zu Netzwerk-Switches gibt.
    Dieses Terrain ist allerdings so vielseitig und für den Ottonormalverbraucher so undurchsichtig, dass ich mir eine Übersicht/Erläuterung wünschen würde.
    Reicht nun der Netgear GS605 mit Store-and-Forward-Technologie oder ist diese fürs Heimnetz doch zu langsam? Reichen 100 Mbits oder sollten es doch 1000 sein?
    Über eine Erläuterung würde ich mich sehr freuen!

Angaben zum System:
    -

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für den Otto Normal ist die Vielschichtigkeit egal.
    Da tut es jeder Gbit-Switch. 100MBit würde ich mir nicht mehr antun.
    Man könnte noch auf den Stromverbrauch achten, da ist dieses Modell hier ziemlich gut: http://geizhals.at/de/296781
    Ich hab den Vorgänger und kann mich nicht beschweren.
    Der Netgear wird sicher auch problemlos seinen Zweck erfüllen.

Last edited: Apr 7, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page