1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher PC für 400 bis 500 Euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Smart71, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smart71

Smart71 ROM

Hallo,

ich suche für meinen Schwager einen günstigen PC. Die Kiste sollte max. 500 Euro kosten. Die Anwendungsbreiche lauten wir folgt:

1. Internetsurfen
    2. Digitalfotos 4MPixel nachbearbeiten
    3. Office
    4. kleine Spiele für seine Tochter (6 Jahre alt)
    5. evt. per TV Karte mit dem TV verbinden (nicht wichtig)

Gibt es da z. Zt. ein Schnäppchen?

Ich könnte im auch selbst einen bauen, nur bräuchte ich dafür ein paar Empfehlungen welche Teile man nehmen sollte.

Danke...

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kühler:
    Spire WhisperRock IV
    HDD:
    Samsung SP-Serie oder Seagate
    RAM:
    zwei identische Riegel kaufen (bei Boards mit nForce2 Chipsatz; wegen Dual-Channel)

Gruß
    wolle

3. Magrange

Magrange Megabyte

CPU: Athlon 2500+
    MoBo: MSI K7N2 Delta-L oder Abit NF7 2.0 eventuell eine Vesrion mit GraKa on-board

Oder auch ein Board von Shuttle oder ASRock. Sind halt billiger.

RAM: 512 MB Infineon oder Samsung

HD: 80 - 120 GB

DVD-ROM und CD-Brenner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page