1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher pc ist gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sandra2610, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich bin also leider ein absoluter pc-laie,doch ich möchte mir einen neuen pc kaufen,da mein alter ausgedient hat.auf was sollte ich beim kauf achten?ich spiele sehr gerne mit dem pc,z.b. sims, romme, kniffel, etc., zudem mache ich bankgeschäfte, schreibe briefe, etc. ich möchte schon einen guten pc, doch mir sagen irgendwie die angaben zum prozessor und grafikkarte und wieviel ram garnichts. bitte erklärt mir doch auf was ich genau achten muss, am liebsten hätte ich ein komplett-system, da ich mich ja nicht auskenne und da schon alles drin und dran ist, samt monitor, rechner, maus + tastatur. wäre für mich wirklich sehr einfach. wo bekomme ich einen sehr guten aber auch relativ günstigen komplett-pc her? nennt mir bitte noch die wichtigen anforderungen, auf welche ich dringend achten muss und welches betriebssystem ist besser vista oder xp??? danke schon mal für eure hilfe!!! gruß sandra :bitte:

2. Madin123

Madin123 Kbyte

Also für Sims, Kniffel etc. brauchst du ja keinen Gamer PC^^

Bei wie vielen Euronen liegt dein budget oder wie viel würdest du ausgeben?

Würde du auch einen Computer im Internet kaufen?

3. hallo, na klar würde ich im internet einen pc kaufen.bin ja hier auf der suche bei dell,bei ykando.de,usw. wollte ein billiges,aber gutes komplettset mit flachbildschirm etwa 22 zoll + tastatur+maus. dachte so an etwa 400 €. habe ein komplettsystem für 319€ gesehen,sieht auch top aus,doch ich weiß nicht auf welche anforderungen ich achten muss.welches motherboard,welches betriebssystem,wieviel arbeitsspeicher,welchen prozessor,usw. kenne mich da nicht aus und ich möchte aber keinen quatsch kaufen.einen langweiler-pc habe ich schon zu hause.bitte hilf mir doch weiter!!!gruß sandra

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

5. Madin123

Madin123 Kbyte

Also ein 19" reicht völlig aus, glaub mir..

Du sagtest, du hast schon einen "langweiler" PC zu Hause, könntest du dann den Bildschirm verwenden??

Wenn nicht, dann würde der 19" so etwa 120€ kosten..

Dann hätten wir noch 280€ für den PC
    Dazu zählen noch
    betriebssystem +
    Versandkosten +
    (Internet: Zusammenstellung)
    = ~100€

Für 180€ kriegt man schwer einen PC

6. hi,also mein alter monitor ist zwar okay,aber er ist eben noch so ein monster und ich hätte schon gerne nen flachbildschirm.deshalb sind ja für mich -von den kosten her- die komplett-pc´s am besten geeignet.denn da habe ich einen gr. monitor,eine neue tastatur+maus und einen rechner für 319€.sind die wirklich soooo schlecht???ich will doch nur damit spielen und schnell surfen,sonst mach ich da doch nix dran.gruß sandra

7. Madin123

Madin123 Kbyte

Kannst du mir ein Link von dem Komplettsystem geben?
    Das Problem ist aber, bei Komplett Sets ist meistens kein Betriebssystem dabei.

Wenn man Pc, Bildschirm usw. selber konfiguriert, kommt es immer billiger, weil der andere ja einen Profit haben will, oder?

8. http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33657_Monaco-4800----GeForce-7025-Komplett.html
    http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33660_SPA-3200--XL-Komplett.html
    http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33658_Monaco-LE-1150---GeForce-8100-Komplett.html
    also auf dieser seite findest du mehrere angebote bis zu 469€,damit käme ich gerade noch klar.mehr habe ich leider nicht,da ich im moment hausfrau und mutter von 3 kleinen kindern bin.man könnte ja auch einen günstigen konfigurieren,doch ich kenne mich eben mit den ersatzteilen nicht aus,sind alles fremdwörter für mich was hier gut oder schlecht,schnell oder langsam,wichtig oder unnötig ist.benötige da dringend hilfe. andere angebote von komplettsets sah ich auch noch unter:
    http://www.xada.de/index.php/cat/c957_Komplett-Sets.html +
    http://www.ykando.de/de/Komplett-Sets (angebot für 319€)
    kann nicht kontinuierlich am pc sein,wg der kleinen,deshalb dauerts bei mir immer etwas.sorry

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Aber die ganzen System haben auch noch kein OS beigelegt. Das käme noch dazu. Der Hersteller und die Bezeichnung wichtiger Bauteile werden verschwiegen.
    Ich hab mal mein Bestes versucht und mal was für ca. 470 € zusammengestellt.
    AMD Athlon64 X2 4850e AM2 Tray 2x512kB, Sockel AM2
    ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 x2
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Samsung SH-223F bare schwarz

262,47 € bei hardwareversand.de. Wenn du keinen Bekannten hast der schraubt, kämen noch 19,99 € für den Zusammenbau hinzu.

Dazu der 22" Monitor:
    LG Electronics Flatron W2242T, 22", 1680x1050, VGA, DVI

Dann noch Tastatur:
    http://geizhals.at/deutschland/a212558.html

Plus Maus (ca. 10-20 €)

Mit OS unmöglich das Budget zu halten. Hast du wirklich XP nicht mehr zuhause liegen?

10. ich kenne hier überhaupt niemanden,da wir erst von münchen nach bonn gezogen sind.wie gesagt,mir sagen diese ganzen teile überhaupt nichts,mein wissen reicht nur soweit,das man einen rechner mit festplatte,grafikkarte,prozessor+soundkarte+laufwerk benötigt+einen monitor+maus+tastatur+boxen.das war´s dann auch schon und ob athlon,intel,etc sagt mir NICHTS!!!also tastatur+maus+boxen+webcam habe ich und ist auch noch neu.dies könnte ich mir sparen.die von mir vorgeschlagenen fertigen pc´s sind die alle schrott???was ist daran denn so falsch?

11. noch was dazu: einen router habe ich auch und zwar speedport w 700 v, da ich über dsl mit 20000kb online gehe,falls das wichtig ist

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Höchstwahrscheinlich (da wird ja nix genaues gesagt) Billgteile die noch überteuert an den Mann/die Frau gebracht werden sollen. Billignetzteile mit schlechtem Wirkungsgrad, die zur Gefahr werden können. (sprich Brand im Schlimmstfall)
    Wenn du noch Tastatur + Maus hast, sind wir doch fast wieder im Budget, wenn du noch ein Betriebssystem brauchst. (Win Vista Home Premium 64 ca. 80 €).

13. sag mal,ist vista besser als xp?mein mann meint,vista sei gut,wegen der 3-d-optik?!?windows xp home habe ich derzeit

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Liegt im Auge des Betrachters :D
    Wenn du Win XP noch daheim liegen hast, kannst du es natürlich weiterverwenden. Neu würde ich allerdings nur Vista kaufen.

15. Madin123

Madin123 Kbyte

Also,

wenn du schon Betriebssystem (OS), Maus und tastatur hast, dann sparst du schonmal ca. 100€.

[Bin mir nicht ganz sicher, kann man aber Xp nicht nur einmal installieren? D.h. auf einen PC?]

Dann kommt halt noch der Monitor, 19" reichen völlig aus.

Für den rechner könntest du dann noch über 250€ ausgeben, wobei nwir dann dem Budget nahe sind.

Hinzu kommen dann noch, falls du bei hardwareversand bestellst, 20€ für den Zusammenbau und noch zusätzliche 7€ versand.

Schauen wir mal, wie wir deinen PC konfiguerien, ich würde sagen, so wie der Office PC für 250€ von Boss-Im-Block.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page