1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher PC ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Saarlaender86, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend an alle..

na ja ich hab folgendes Problem.
    Mein jetziger PC is hinüber, veraltet und schrottreif :bse:

Also muss ein neuer her.
    Aber.. ich habe nach meiner Glanzzeit in Counter Strike die ich vor ca. 1 1/2 Jahren abrupt beendet habe das Thema PC und Co. vollkommen vernachlässigt und bin nich mehr "Up to date" ..

Ich dachte an nen PC in der Preisklasse um 500€, sprich so einen, mit dem ich Counter Strike mit voller FPS Zahl zocken kann und vielleicht auch en bischel mehr :heilig:

Steinigt mich nich :bet:

Nur was soll es nun sein, welche Komponenten sind zu empfehlen? Kennt ihr gute Shops die preiswerte PC´s anbieten wie z.B. Tronics?

Ich dachte bisher an nen Intel Core 2 Duo E6750.. hab en bissel rumgelesen und der soll ja nich schlecht sein.. kombiniert mit ner
    Nvidia GeForce 8600 GTS oder ner GT, sollte für CS auf jeden Fall reichen ^^

Ich bin dankbar für Vorschläge..

Gruss Alex

2. XPC

XPC Megabyte

Kombinieren läßt sich viel;
    aber 6.750er nebst 8800GT, das passende Board nebst Ram ...
    500 Euronen reichen dafür nicht aus.
    Also entweder das Budget 'raufsetzen oder die Ansprüche 'runterschrauben.
    Frei Auswahl ...

3. fl000

fl000 Guest

Für cs:s reicht es denke ich schon, allerdings rate ich von solchen komplettsystemen ab.
    konfigurier dir lieber etwas in der art bei HWV.

4. ähm.. was ist HWV.. und ich wollte sowieso noch fragen.. gibt es keinen Anbietet wo ich mir selber die Komponenten raussuchen kann um somit Geld zu sparen, z.B. beim Arbeitsspeicher, da gibts ja schon ganz nette Dinger für knapp 20€, keine solchen für 50 die im Endeffekt nich viel leistungsfähiger sind..
    also ich meine ne Seite wo ich mir nen PC mit frei auswählbaren Komponenten zusammenstellen kann und die ihn dann aber auch zusammenbauen, ähnlich wie Alternate.

Wobei ich jetzt ma vermute, dass HWV sowas sein wird :-P

5. XPC

XPC Megabyte

Könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de (= HWV) bestellen:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,63 € 1

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 58,31 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,67 € 1
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,67 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 1

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 04.01.2008 119,12 € 1

Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 136,82 € 1

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,15 € 1

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 13,46 € 1

Samsung SH-203N schwarz bare SATA
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 31,95 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 56,34 € 1

MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 52,22 € 1

Summe: 568,32 € 1)

Fehlt nur noch ein weiterer 12-cm-Gehäuselüfter ...

6. wobei wir uns da wieder in ner Klasse befinden, die über den Anspruch von CS:S in voller FPS Zahl hinaus geht ^^
    Aber ich schau mich dort mal um

7. fl000

fl000 Guest

hardwareversand.de

edit: zu spät....

8. XPC

XPC Megabyte

Dann investiere weniger für einen Computer "nur für CS" -
    und für das nächste Game holst du dir dann wieder einen entsprechend ausgerüsteten Rechner ...
    Have Fun

9. da darfste mich nicht falsch verstehen, ich habe im Moment einen AMD 3000+ mit Radeon 5900 und 512MB Ram.
    Ich zocke seit eh und je nur Counter Strike, was andres juckt mich gar nich ^^ und würd mein jetziger nich seinen Geist aufgeben hätt ich mit dem auch noch 5 weitere Jahre CS gezockt.

10. XPC

XPC Megabyte

Dann nimmst du als CPU eine 4.800 EE
    und als Grafikkarte eine ATI 1950pro oder eine 2.600XT.

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na da wollen wir doch mal einen konkreten Vorschlag machen:
    Was hast Du für ein Gehäuse? Paßt da ein normales ATX-Board rein?
    Was Hast Du noch an Festplatten, die Du noch nutzen könntest? Denke dran, daß Du bei einem modernen Board nur noch max. zwei IDE-Geräte anschließen kannst. Was hast Du für ein Netzteil? (Hersteller und techn. Daten vom Datenblatt abschreiben. Das befindet sich als Aufkleber auf dem NT).

12. also ich bin lieber ehrlich, ich hab keine ahnung von dem was du geschrieben hast, höchstens den Namen vom Netzteil da komm ich noch mit :D

Mein alter PC fliegt weg für 100€ wenn ichs noch schaff xD
    Selbst zusammen bauen könnte ich sowieso nicht.
    Jetzt knaub ich die ganze Zeit schon auf HWV rum..

ist es dort gewährleistet, dass da alles zusammenpasst und es keine Komponentenkonflikte gibt?

Ich weiss nich.. sollt ich lieber einen für 700 kaufen auf Raten oder lieber doch einen für 300 ach das is grässlich .. *Haare rauf*
    Womöglich lieber die 700€ Variante wobei ich da schiss hab mir was zu bauen was ich vielleicht hätte besser machen können.
    Durchstöbere die ganze Zeit diverse Foren.. CPU, GrAka.. alles schön und gut.. aber welcher Speicher dazu? welche Lüfter und was fürn Netzteil? reicht bei der GT 8800 und dem intel core 6650 nen 40€ Netzteil 450W von Corsair?
    Welche Festplatte würde dazu optimal passen usw usw.

Hab halt Schiss mir was zu bauen was nich wirklich zusammen passt und liebäugel daher doch eher mit Fertigsystem wie dem von tronics.

:(

13. XPC

XPC Megabyte

Die Beratung im hiesigen Forum ist uneigennützig und kostenlos.
    Was willst du noch mehr ?
    Mach es nicht zu kompliziert;
    wir müssen wir nur wissen, wie teuer der neue Rechenknecht werden darf und wozu er benötigt wird (also ob reiner Office-PC oder auch spieletauglich).
    Anschließend wird dir hier ein entsprechendes Sys zusammengestellt, welches du (meistens) bei HWV bestellen kannst.

Wenn hier jemand (mutwillig oder nicht) einen schlechten Rat gibt, dann melden sich andere User entsprechend - darauf kannst du dich verlassen !

14. Ok danke dafür :)

Also ich habe gerade mit meinem Dad geredet zwecks Finanzierung per CC Bank, sprich Anzahlung und 6 monatsraten.
    Er meinte, dass er nix von nem Kredit hält in der "geringen" Höhe und leiht mir dann die 2 Monate eben noch 300€.

Also sprechen wir von nem Budget von maximal 700€.
    Ich dachte nun dann an einen Spieletauglichen PC, doch bis in den High End Bereich komme ich damit nicht, is mir klar.

Ne starke Grafikkarte soll es sein (vielleicht ne Stufe kleiner als ne GeForce 8800GT?), schneller Prozessor (ich dachte eben an nen Intel core Duo) und halt 2048 DDR Ram. Ich denke das sind die Komponenten bei denen man nicht geizen sollte!?

Gruss Alex

15. XPC

XPC Megabyte

Könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de bestellen:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 4,99 €

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 41,06 € 41,06 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 66,09 € 66,09 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 42,07 € 42,07 €

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 19,99 €

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 149,99 € 149,99 €

XFX GeForce 8800GT 650M, 256MB DDR3, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 185,50 € 185,50 €

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,57 € 33,57 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,15 € 15,15 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 29,16 € 29,16 €

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 75,33 € 75,33 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 54,92 € 54,92 €

Summe: 717,82 €

So, nu isser nur ein bisserl zu teuer :D
    Du könntest z.B. das DVDROM weglassen.

Es fehlt noch ein 120er Gehäuselüfter; vllt. hast du noch einen in deiner Schublade liegen ;)

Speicher sind jetzt 2 GB.
    OCZ habe ich gegen Corsair gewechselt, weil Gigabyte-Boards schon mal was gegen OCZ-Ram haben und rumzicken.

Nun sollen andere User noch kommentieren ...

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schön haste das gemacht *übers Köpfchen streichel*. Allerdings wäre CS:S auch mit einem 400€-Rechner gut spielbar. Das sollte hier nicht vergessen werden. Grade wo der TO etwas von Ratenzahlung erzählt. ;)

17. XPC

XPC Megabyte

Jetzt schuldest du mir einen Kamm :D

Das Thema mit dem "nur-CS-Comp" haben wir Gott sei Dank durch ...

Der TO ist oder war ein bisserl verunsichert.
    Daher noch ne Zustimmung von anderer Seite, quasi als Beruhigungstropfen ;)

18. und TO steht für? :-P

Ok.. das heisst ich werd mir genauso den PC zusammen basteln und hab somit die Scheinchen gut investiert :bussi: :D

edit: eine Frage hätte ich noch

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 149,99 €
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 154,29 €

was ist da der Unterschied?

Gruss

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Threadopener -> du selbst ;)