1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher player kann die win prv 350 von hauppauge ansteuern

Discussion in 'TV & Video' started by antongrund, Nov 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe die win pvr von hauppauge und will über den s-video ausgang das signal auf meinen fernseher legen. der mitgelieferte player wintv2000 ist aber leider schrott, er spielt keine anderen formate als mpeg2.
    leider habe ich bislang keinen anderen mediaplayer gefunden, wo ich in den einstellungen, den ausgang einer tv-karte ansteuern kann.
    Weiß irgendjemand HIlfe?
    wäre super,

liebe grüße, ag

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wieso sollte die Wiedergabe von WinTV 2000 Schrott sein? Sie macht doch genau das, was sie soll: das laufende Programm darstellen. Und oh Wunder, WinTV 2000 gibt genau das wieder, was die Karte ausgibt: MPEG 2! Etwas anderes als MPEG kann diese Karte konstruktionsbedingt überhaupt nicht ausgeben!

3. hm,
    ja ich bin vielleicht nicht so richtig der crack, was solche sachen angeht, aber das ist doch letztlich eine softwarefrage, was ein player spielt oder nicht? Wäre es nicht so, dass er einfach eine AVI oder was weiß ich liest, und dann so umgewandelt weitergibt, dass die tv-karte das signal rausgeben kann?
    oder muss ich alle meine daten in mpeg2 umwandeln?

grüße

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du wirfst hier einiges durcheinander. WinTV 2000 ist kein Player im Sinne von Softwareplayer (wie der MediaPlayer), sondern eine Wiedergabesoftware für die TV-Karte. Damit kannst Du keine Videos abspielen, die auf einem Datenträger (CD, DVD, Festplatte) vorliegen. Wenn Du also irgendwelche Videos abspielen willst, kannst Du WinTV 2000 nicht benutzen, sondern brauchst einen Softwareplayer.

Und was WinTV 2000 wiedergibt, bestimmt die Hardware, also die TV-Karte. Da die WinPVR 350 über einen Hardwareencoder verfügt, gibt sie nur MPEGs aus, und nichts anderes!

5. allright!
    dann lautet meine frage richtigerweise: gibt es eine alternative wiedergabesoftware für die tv-karte, die auch in der lage ist, andere formate abzuspielen???

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, gibt es nicht. Du musst endlich akzeptieren, dass kein Softwareplayer etwas mit TV-Karten jedweder Art am Hut hat.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ergänzung:

Als Alternative gäbe es komplette Media Center, die alles in einem bieten, z.B. Bonavista (Freeware). Damit kannst Du fernsehen und alle Mediadateien abspielen.

8. ok, ich akzeptiere es. gibt es denn wenigstens eine freeware, mit der ich meine avi (und ähnliche dateien) in mpeg umwandeln kann? denn die spielt der wintv2000 ja ab!

dank und gruß

9. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist gegen einen eigenständigen Softwareplayer einzuwenden, zumal Du soetwas ja schon installiert hast? Warum das stundenlange und verlustbehaftete Umwandeln in MPEG?

Trenne endlich Wiedergabesoftware von TV-Karten und Softwareplayer! Das sind 2 grundverschiedene Dinge!

10. ganz einfach, weil ich schon aufs falsch pferd gesetzt habe und darauf weiterreiten muss! ich habe die tv-karte, um filme auf meinem fernseher zu sehen und nicht auf dem bildschirm und ich habe einen ganzen haufen filme in kleinen avi usw.-formaten und will die irgendwie auf den fernseher bringen. wenn wintv2000 die so nicht abspielt, muss ich sie halt umwandeln - oder?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Um Filme, die auf dem PC vorliegen, auf dem Fernseher schauen zu können, braucht man überhaupt keine TV-Karte (dafür sind diese Dinger überhaupt nicht konzipiert!), sondern dafür kommt die Grafikkarte mit ihrem TV-Out zum Einsatz.

12. tja, das ist es eben, das haben mir die leute von hauppauge nämlich anders erklärt, weshalb ich bei meinem neuen pc auf die graka verzichtet habe (onboard ohne tv-out) und eben diese tv karte gekauft habe (ansonsten hätte ja die kleinere 150 gereicht plus graka!). das ist ja der mist!!!

13. Sele

Sele Freund des Forums

Die Jungens hatten schon recht, die WinPVR 350 verfügt als eine der wenigen Karten über einen TV-Out, nur bleibt die Tatsache, dass WinTV 2000 kein Softwareplayer im herkömmlichen Sinn ist. Der Support bezog sich sicher auf die Ausgabe der laufenden TV-Sendung auf den Fernseher.

Kaufe Dir einfach eine einfache Grafikkarte mit TV-Out. Damit sind alle Probleme gelöst.

14. ach, wenns so einfach wäre. auf meinem board ist kein platz mehr frei!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page