1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Profi kann mir helfen (Asus MB)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mbehr, Jul 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbehr

mbehr Byte

Ich habe meine altes Board durch das Asus A7V133 und einen Athlon (TB) 1200 (100 MHz) ersetzt. Nach dem Umbau lief der PC auf Anhieb und ohne Fehlermeldung. Bis zur Installation von Win2000: kurz nach dem Treiberladen (in dem blauen Dos Menü) und der Meldung "starte Win2000" erhalte ich einen Bluescreen "exept_could_not_handle" und eine Adresse + Datestamp (jedesmal mit verschiedenen Fehlern) z.B. acpi.sys / atapi.sys. Dort wird mir zum Neustart, zum Biosupdate oder austauschen der Grafikkarte geraten. Das mit der Grafikkarte hat nichts verändert. WindowsME kann ich zwar installieren, aber nach dem ersten Neustart (während der Installation) kommt entweder ein Bluescreen ("kann IOS nicht laden, Starten Sie neu"), ein automatischer Reset oder der PC schaltet sich ab.
    Wo kann der Fehler liegen? Ich habe nur noch 128 MB (100er) Ram, Grafikkarte und HDD + DVD Laufwerk eingebaut und auch schon die Komponenten durchgewechselt - immer der gleiche Fehler! Ist mein Board defekt? Bitte helft mir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page