1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Provider ist der Beste, und trot

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by honeybunny, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. honeybunny

honeybunny Byte

Hallo im Forum. Ich möchte gerne geschäftlich eine Homepage ins Netz stellen. Nun die Frage, wer ist Eurer Meinung der beste Provider ? Soll heissen, aktuell schwanke ich zwischen Strato und 1 & 1 ( puretec ). Von beiden Firmen habe bislang jede Menge gehört, aber keinerlei praktische Erfahrung. Strato sei störanflääg, teuer und sehr langsamer Seitenaufbau im Netz, wenn man Strato nutzt. Bei 1 & 1 ( puretec ) seien die Seiten die man einstellt blitzschnell aufgebaut, Provider sei sehr günstig, dafüt übelster Service. Keine Ahnung was stimmt und was ich machen soll. Wenn irgend möglich sollte Provider günstigst, aber auch sehr schnell sein. Kann mir jemand eine persönliche Empfehlung geben, oder mir über seine Erfahrungen Auskunft mit Strato und 1 & 1 geben ? Gerne auch direkt an meine Mailadresse: maheschodo@web.de.
    Vielen Dank Gruss Martin
    [Diese Nachricht wurde von honeybunny am 12.04.2003 | 10:00 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Strato war eine einzige Katastrophe. Da klappte vom Anfang bis zum Ende sogut wie nichts. Innerhalb von 6 Monaten haben die es tatsächlich geschafft, die Daten der Seite 3mal zu "verlieren". Wenn du bei denen nicht stündlich nachsiehst ob deine Seite noch im Netz ist...

Zu 1&1 kann ich nix sagen.

Durchweg gute Erfahrungen mit Freenet gemacht. Habe dort ein paar Seiten am laufen - und bisher noch nie ein Problem damit gehabt. "Wartungsarbeiten" werden mindestens 3 Tage vorher angekündigt - meistens mehr als 1 Woche - und dann ist maximal der FTP-Zugang zum Uploaden nicht möglich.

J2x

3. thomes

thomes ROM

Zuerst war ich bei 1&1. Aufgrund unseriöser Abrechnungen habe ich gekündigt. Danach kam eine Rechnung über DM 600, das ich in einem Monat versurft haben soll, es lief fast auf eine Klage heraus. Dann bin ich zu Strato gegangen. Der Kundenservice hier war katastrophal, hatte im Webshop massive Hackerprobleme: Kündigung. Danach massiver Ärger mit den Domainefreigaben beim neuen Provider. Also Fazit: Bloß Finger weg von den Großen, dort ist alles unübersichtlich, niemand hat was zu sagen und blickt eigentlich durch, jeder verweist auf jeden, usw. Daher: Nehmt einen lokalen, seriösen Provider mit persönlichem Kontakt und bezahlt etwas mehr. Beim genauen Hinsehen sind die nämlich gar nicht teurer. Bei einer geschäftlichen Homepage wirst du eine böse Überraschung auf Dauer erleben, wenn Du nicht auf den persönlichen Kontakt zählst.

4. phaidos

phaidos Kbyte

Tach auch

Den besten Provider gibt\'s nicht, ich kann dir aber zwei URLs empfehlen, die den Themen-Komplex einigermaßen abdecken.

1) http://www.webhostlist.de und
    2) http://www.hostwatch.de

Hostwatch bietet auch ein Forum, auf dem über verschiedene Provider diskutiert wird.

Gruß Franz
    .
    [Diese Nachricht wurde von phaidos am 17.04.2003 | 14:09 geändert.]

5. Ticker

Ticker Byte

Hi Martin,

Also meine Homepage für den Sportkegelkreis habe ich bei Strato. Bis her hat sich noch keiner beschwert. www.sportkegeln-online.org
    Kannst ja den Seitenaufbau selber mal testen...

Gruß, Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page