1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Provider ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Apollo0712, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich bin bei AOL, und mein Vetrag läuft am 14.12.06 aus .

Ich werde warscheinlich kündigen, und einen Providerwechsel machen.

Ich habe AOL DSL 2000 Flatrate im Moment.

Nun meine Frage welchen Provider könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte: Flatrate DSL 6000, und wenns geht auch Fastpath.

Vielen Dank

2. Apollo0712

Doch soviele Antworten ! Danke !

3. Sele

Sele Freund des Forums

T-Online; die werden zwar gern schlechtgeredet, aber etwas Besseres findest Du kaum.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Doch so viel Zeit zum Antworten ! Bitte !

Evtl. will keiner Antworten, weil das Thema mittlerweile so oft durchgekaut wurde.

5. cyby2005

cyby2005 Guest

DSLTeam.de
    guckst du hier ^^ :baeh:

Also von T-Offline rate ich ab...
    Die Säcke, mit denen bin ich nur am telefonieren...
    Ständig bauen die ******* und meinen es läge an den Kunden...

1. Ab und an sinkronisieren die Modem's nicht! Liegt laut deren aussage ganz klar am Kunden... -.-

(Vorweg wurden alle Netzwerkkarten getestet, nen 2. Rechner angeschlossen zum testen und alle Kabel "zur sicherheit" geprüft sowie ein anderes Modem zu rande gezogen)

Also ganz klar "Kundenverschulden" den komischerweise liefs nach dem Anruf wieder!

naja die liste kann man weiter stricken, hab seid der ISDN - Flat die nun schon etwas hin ist nur streit mit den Jungs dort...

daher haben wir nun gewechselt und siehe da alles wunderbar (bis auf die umstellung da hat sich t-offline quer gestellt und ich durfte wieder telefonieren nachdem man die zur sau macht und den anwalt dort nochmal anrufen läßt ist auf einmal ruhe ^^)

1&1 haben wir jetzt mit VoIP! das einzigste was wir bei der telekom nun noch haben sind die Festnetz + rufnummern, DSL - Postanschluß

Nunja telefoniere in ganz deutschland und nen paar weiteren eu ländernfestnetz kostenlos und habe ne gute flat die ordentlich läuft!

Den Rest den wir bei der telekom haben, versauen die im normalfall nicht wobei ich am überlegen bin ganz weg von dem scheiß laden zu gehen...

6. MCR

MCR Byte

hallo,
    mal wieder eins meiner lieblingsthemen:jippie:
    also einsundeins würde ich dir unter bestimmten umständen nicht empfehlen. denn wenn man zuviel traffic verursacht kündigen die einem fristlos. ist wirklich so. früher haben sie den leuten sogar geld angeboten um zu wechseln. jetzt aber glaube ich nicht mehr.

apollo13:D wo wohnst du denn??
    also ich würde arcor oder alice-dsl empfehlen. aber arcor vorziehen.
    da hat man mit d-lan und mit 6000 und fastpath einen besseren ping als hansenet direkt vom modem mit 16000 und pingexpress, was aber keinen großen unterschied machen sollte. der ist nicht einmal für uahlenbessenene dumme! counterstrikespieler wichtig. leider aber sind die leitungen von alice-dsl teiweise völlig überlastet und du fühlst dich wie mit nem modem. der upspeed ist meiner meinung nach auch nicht ganz fair.
    aber glänzen tut alice-dsl mit tollen preisen keiner mindestvertragslaufzeit!!! und einem bonus, dass deren software zur regulierung der geschwindigkeit, die dir erlaubt ist nicht ganz schnell schalltet. so ist dein dowload zu anfang oft viel schneller als deine leitung eigentlich zulässt.

desweiteren habe ich von langen warteschleifen in der telefonleitung gehört und inkompetenten leuten die dann abnehmen und viel nervkram. aber es scheint mir als hätten die an diesem image gearveitet: 24/7h service und der letzte anruf unsererseits wurde nach 20sekunden entgegengenommen und war schnell geführt.

ich hatte nachts um 3 uhr einmal am anfang 16megabyte!! nicht megabit pro sekunde bis aber auch dann die software das reguliert hat. was aber auch glücklicherweise bis zu ner halben minute bei kontinuierlichem runterschalten des downspeeds dauert

über arcor weiß ich leider nicht soviel habe aber nur positives gehört

7. MCR

MCR Byte

wie wärs denn mit lidl dsl??

falls du in norderstedt wohnst/nordöstlich von hamburg bekommst du das schnellste internet deutschlands von wilhelm.tel

100mbit!!! wuhu.

doch leider grenzt mein stadtteil nur an norderstedt....

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

... also mir hat mit meinen ca. 80GB Durchsatz im Monat noch keiner Geld angeboten ... und gekündigt bin ich auch nicht, und das seit 2 Jahren nicht ...

9. MCR

MCR Byte

80gb ist ja nicht die große sache. aber stell dir vor jemand tauscht dauernd große datein mit einem arbeitkollegen aus o.a.

natürlich sind viele von denen die sehr viel traffic haben leute die illegal etwas herunterladen. doch trotzdem ist diese einstellung von 1und1 dazu fragwürdig.

10. Apollo0712

wohne in der Nähe von Nürnberg.

Mal sehen vl bleibe ich auch bei AOL, denn ich bin dort komplett schon, udn wenn ich wieder wechsle ist wieder so a g*******, und dann bin ich ca. 2 Wochen ohne Internet....

vl nehme ich AOL-DSL 16000......

Achja frajoti deine unnüzigen Kommentare kannst dir sparen

11. pittbull74

pittbull74 Byte

Ich würde an deiner stelle mal bei einem arcor shop vorbeigehen und einfach mal fragen. ich habe seid einem jahr arcor und bin recht zufrieden. mit internationaler flat, 16.000 er leitung und telefon zahle ich 70 EURO sonst nix. also eine rechnung. das find ich praktisch. na ja. nur so als tip

12. Apollo0712

da zahlt man bei AOL aber weniger :baeh:

ne also mal im ernst von Arcor habe ich leider schon sehr viel schlechtes gehört

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page